Gibts für meinen Neffen für 800 € was besseres als das Acer Aspire 8730G 644G32MN ???

raffaelo

Enthusiast
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einen Notebook für meinen 14 jährigen Neffen. Das Preis/leistungsverhältnis sollte natürlich top sein.

Er spielt natürlich hauptsächlich mit dem Gerät, möchte Audio und Internet nutzen.

Angedacht hatte er das Acer Aspire 8730G 644G32MN was für 800 € im Media-Markt zu kaufen ist.

Wie schätzt Ihr dieses Gerät ein?

Gibt es für 800 EUR ein Gerät, welches besser für meinen Neffen geeignet wäre?

Bitte helft mir weiter und versorgt mich mit Euren Meinungen und Erfahrungen, da ich doch gerne für meinen Neffen das beste Notebook für sein in den Ferien hart erarbeitetes Geld kaufen würde.

Gruß, vielen Dank und schöne Feiertage

raffaelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein 18,4 Zoll 4,10kg Schlepptop.
Warum nicht gleich ein Desktoppc, der hat ein deutlich besseres Preis/leistungsverhältnis?

Zuletzt bearbeitet:
Er wäre mit nem Desktop PC wohl besser bedient.

singapore

Wird schon gründe haben warum ein Notebook.
Grade in dem Alter macht man mal spontan vieleicht ne LAN beim Kumpel und dann transpotiere mal einen PC inkl TFT und Kleinteile z.b. mit dem Fahrrad.

Ich verstehe euer Desktop gelaber im Notebook bereich nicht.

In dem Alter beginnt der Bauwahn und er wird mit einem Notebook nicht glücklich, wenn all´seine Freunde höchst wahrscheinlich einen Desktop-PC haben. Als ersten richtigen Rechner würde ich kein Notebook vorschlagen, sondern dann was mit GTX260², 4 GB RAM, C2D, etc. mit 22" Monitor.

Sollte die Entscheidung trotzdem bei Notebook bleiben, dann würde ich z.B. dieses vorschlagen:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/highlights/asus+x5avn+fp112c+gamer+edition+25

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, es wird nun wohl doch auf einen Desktop PC hinauslaufen. Haben mal gestern ein wenig bei MF herumkonfiguriert. Und da gibts dann z. B. für 670 EUR schon ein TOP-PC ( C2D E8400, 4GB RAM, 9800 GTX, 500GB HD etc. ohne TFT ) mit wirklich guten P/L Verhältnis. Kann man natürlich nicht mit nem Notebook vergleichen.

Gruß

raffaelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh