[Kaufberatung] Gibt es WLAN to Ethernet Adapter/ Empfänger o.ä. ??

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
Ich beziehe mein Internet über eine 70m lange Lan-/Ethernetleitung die zu einem Nachbarhaus führt wo ein Netgear 4 Port Lan Router an einem TDSL16000 Anschluss angeschlossen ist.
Nun würden wir gern auf Wlan umrüsten. Ich plane den Netgear N900 WNDR4500 Router zu holen, der wohl immo der stärkste ist was Reichweite angeht. Falls aber trotzdem die Reichweite bis zu mir nicht optimal ist ( zocke gelegentl. BF3 undso) wollte ich fragen ob es eine Art WLAN zu Ethernet Empfänger gibt ? Mein PC ist in einem Zimmer was kein Fenster zum WLan Router hat und ich suche eine Lösung wie ich im Nebenzimmer im Fenster eine Art Empfänger habe und das WLAN Signal dann z.b. die restlichen 15m zum PC per Lankabel weitergeleitet werden. Leider finde ich bisher aber kaum was dazu.

Habt ihr noch Tips ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du den Netgear bei deinem Nachbar hinstellen, oder möchtest du den bei dir aufstellen?

Wenn er bei dir stehen soll, und dein Nachbar nen eigenen WLAN-Router besitzt, dann versucht einfach den Netgear als Repeater via WDS einzurichten. ;)
Dann musst du nur noch das Kabel vom Netgear zu dir an PC ziehen und es sollte funktionieren. :)

Hatte bis jetzt aber leider nur WDS von Fritzbox zu Fritzbox im Einsatz, weis also nicht wie das mit anderen Routern bzw. mit Routern unterschiedlicher Hersteller aussieht.

mfg :wink:

In dem Falle wäre aber ein Repeater/Range Extender oder AP im client Mode besser.
Das Koppeln unterschiedlicher Router über WDS geht meist nur ohne WPA.

Oder so. :)

Jop, stimmt, meist fressen die nur WEP, wie gesagt, hatte das bis jetzt nur einmal richtig mit 2 Fritzboxen zum laufen bekommen.
Daher dachte ich wenn der andere auch nen Netgear ist, funzt das evtl. auch, aber stimmt, nen gutes AP tuts auch und ist auch sicherlich billiger. :d

ok, war vielleicht etwas umständlich ausgedrückt von mir. also der lan router steht bei meiner verwandschaft und soll durch den wlan router ersetzt werden. ich hab dann nur den empfänger. und solch einen suche ich um besten empfang zu haben aber wie erwähnt müsste ich wohl im nebenzimmer die antenne haben und ne leitung zum pc um optimale leistung zu haben aber dafür habe ich bisher noch nichts gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh