Gibt es so eine Sapphire Radeon 9800?

palle

Neuling
Ich habe gestern bei ebay gutgläubig eine Sapphire Radeon 9800er ersteigert. Sapphire 9800

Wenn man sich jetzt aber das Layout der Karte anguckt dann sieht die doch wie eine 9500er Gold von SApphire aus, oder? WAs meint ihr gibt es die auch in diesem Layout? Kann es ne gemoddete 9500er sein?

Ich bin mit dem Verkäufer in E-Mail Kontakt getreten, der sagt nun foldendes:
Er sagt, dass es 100% ne 9800er is, es ist hinten ein Aufkleber drauf nach seinen Angabe.

"Der Chip stimmt und die Takte stimmen auch und sie wird auch so angezeigt!

Ich hab mich nicht geirrt und es ist auch keine 9500er Gold denn einen
9500er hat einen anderen Chip und einen anderen Takt!", sagt er weiterhin

Folgendes stand in der letzten Mail:
"Du arbeitest wohl bei ATI oder Sappire?
Es ist so ich hab sie 1000mal getestet und ausgelesen und der Chip stimmt
auch!
Die sind für komplett PC bestimmt gewesen ist sicher ne Anfertigung die gab
es so nie auf dem Freien Markt!
Ich bin doch nicht bescheuert!"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht mir auch sehr verdächtig nach ner sapphire gold aus!
besser gesagt: Es ist eine.

1. 3,3ns ram bei ner radeon 9800 :hmm:
2. hat die 9800 nicht einen anderen stromanschluss? (molex?)
3. ist doch augenscheinlich ne 9500 gold (gleicher lüfter.. gleichfarbiges pcb usw..)
4. das mit dem "gabs nie auf dem freien markt" ist einfach nur :wall:

JB

Ich stimme be#digital zu.
Die 9800er haben einen anderen Stromanschluß, sieht man ja auch am Bild dadrüber^^.

Und das natürlich ganz klein: us rechtlichen Gründen kann keine Garantie bzw. Gewährleistung auf die angebotenen Artikel übernommen werden.
Bild kann leicht von der gelieferten Ware abweichen.

Außerdem sind die Transistoren auf der schwarzen Karte genauso angeordnet wie bei den 9500er Karten von radeon-shop.de

Es sind diese Mix Karten die ein 9700er Layout haben und (wohl) den 350 Chip der 9800er Serie ...die "echten" 9800er haben diesen breiten Stromanschluss nicht mehr diesen Floppyartigen

ich persönlich würde dafür keine 250 euro ausgeben sie hat nur 33 Speicher ...pbwohl die meissten 9800er nonpro den auch nur haben aber 250 wären mir zuviel

@palle
Hallo,
Freezer hat glaub ich recht, aber irgendwie muss man ja die alten PCB's los werden! :(
Die "richtigen" 9800 haben glaub ich das Pro-Layout!
Eindeutig am Stromanschluss erkennbar!
Speicher is da 3,3 - 2,9(Herkules glaub ich) drauf!

Nächstes Mal erst fragen, dann kaufen! ;)

P.S.: Aber, willkommen im Forum!

Meint ihr die Karte is qualitativ minderwertiger als die mit dem neuen layout?

Unterschiede gibt's bestimmt (einige sieht man ja), aber ob sie qualitativ oder quantitativ schlechter ist kann ich echt nicht sagen,
da ich weder diese noch eine andere 9800er in den Händen oder im Rechner hatte!

Grundsätzlich würde ich sagen das neue Layout is besser, wie das meiste Neue! (aber halt nich alles siehe BH-5 zu CH-5 :d)

Mach doch ein paar Benches und such was Vergleichbares, dann siehst du ob die Leistung stimmt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh