Gibt es so ein Mainboard

TristanX

Enthusiast
Suche ein Mainboard für Penryn, das die Spannungen prozentual addiert und man somit die Energiesparmodi im übertakteten Zustand nutzen kann.
Zudem sollte FSB so 450 - 500 möglich sein und es keinen Cold Boot Bug haben (falls das nicht inzwischen überall gelöst ist)

Für eine Antwort wär ich dankbar, da ich nicht jeden Tag hier alles durchlesen kann und bei den vielen Sammelthreads ...

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange du die Spannungen nicht erhöhst geht das sicher mit vielen (allen?!) ;)

Aber scheinbar willst du die Spannungen erhöhen (können) ?

Hmm, bei Abit kann man eigentlich immer C1E und EIST aktiviert lassen - und selbst wenn nicht - gibt ja immer noch RMClock. Wenn ein P35 reicht, würde ich das Abit IP35 Pro empfehlen, obwohl auch das IP35-E wohl solch hohen FSB schafft - frag mal Wernersen. Ansonsten schau doch mal in Abit X38 Sammelfred...

hatte vorher ein Jetway GT4 SLI
da konnte man halt die Spannung addieren (+0,1; +0,2 ...) und so weiter
da funktionierte halt c&q noch im übertakteten zustand, da selbst bei verringertem Multi die Spannung noch addiert wurde

sowas such ich halt wieder für mein neues board
hab mal gehört die msi sollten das können, obwohl ich lieber ein asus hätte

Obwohl MSI Boards evtl. das können was du möchtest würdest du lieber ein Asus nehmen?! :stupid:

naja hatte halt so meine Erfahrungen mit MSI

und ich weiss ja nicht genau ob die das können

ich habe eines der besagten msi boards,das msi p35 platinum und habe dafür das asus p5k deluxe und das gigabyte p35 dq6 raus geschmissen.
msi ist back mit dem p35.einfach nur der hammer das teil.
wenn zu teuer dann das fast baugleiche msi p35 neo2fr nehmen.
du wirst es nie bereuen das verspreche ich dir

ist ja auch einiges günstiger

schau ich mir mal genau an

wie siehts aus mit Kompatibilität. Gibs da wieder irgendwelche Probleme mit diversen Speicherriegeln ? Hatte ich bei mehreren Nforce2 boardsvon MSI

edit:
klingt ja echt gut das Board
vor allem EIST bei OC (das kann das Asus ja anscheinend nicht)
kann das sein das das MSI das einzige ist, das das kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh