Gibt es schon weitere Infos bzgl. Nvidias „OC-SKU“ bei der GTX 1060/1080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in den vergangenen Tagen mit einigen Boardpartnern von NVIDIA gesprochen und versucht herauszufinden, wie es um die Modelle mit schnellerem Speicher bestellt ist. Folgendes ist dabei herausgekommen:

• Vor Ende März/Anfang April werden die Modelle nicht verfügbar sein
  • Es wird die Speicher-OC-Modelle nicht unbegrenzt geben. NVIDIA bietet den Boardpartnern die GPU + dazu passenden Speicher an. Im Falle des schnelleren Speichers ermöglicht man den Partnern aber nur den anteiligen Kauf. Der Split dürfte bei 1/10 liegen. Für zehn Packages aus GPU und langsameren Speicher bekommen die Hersteller dann ein Package aus GPU und schnellerem Speicher.
  • Für viele Hersteller besteht noch ein großes Fragezeichen, wie man die schnelleren Modelle benennen soll. Ist bereits eine OC-Version vorhanden, müsste man die eventuelle schnellere OC-Version ja auch irgendwie benennen.

Wir werden sehen wir das weitergeht ...

Danke für die Info Don :bigok:

Wahrscheinlich kann man da nicht mit einer großen Verfügbarkeit rechnen.

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

Kann mir nicht vorstellen, dass da viel mehr Luft ist. Meine evga 1070 FE laeuft auch auf 2100/4600 ohne thema. Wenn da nun eine 1060/1080 mit 4500 herauskaeme, dann wird vorallem die 1060 im Preis zu nahe an einer 1070 sein, dass es sich lohnt. Bei einer 1080 könnte ich mir das eher vorstellen aber die kann man meist ja auch eh schon auf 5500 laufen lassen warum mehr bezahlen. Das ist einfach ein marketing Thema wegen vega. Sonst nichts.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh