Gibt es noch Grafikkarten ohne OC?

binleo

Profi
Hallo Leute,
gibt es eigentlich noch Grafikkarten die nicht Werk Übertaktet sind?
Da ich schlechte Erfahrungen mit OC Graffikkarten gemacht habe (ASUS Radeon RX 580 OC).
Deshalb möchte ich ebenso ASUS vermeiden - habt ihr Empfehlungen bis maximal 450€?
Habe bisher immer noch die gleiche Grafikkarte von ASUS ihr könnt mir gerne eine Empfehlung und ein Leistungsaufschub (Benchmark-Vergleich) schicken. 🥰
Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau hast du vor und was sind deine Rahmenbedingungen?

Am besten mal kurz hier querlesen und die Fragen beantworten:

Besonders spannend - wenns nur ne Graka werden soll:
CPU, Netzteil und Monitor.

nein da amd sowie nvidia seit 8 Jahren auto oc in den gpu verbaut haben
Einzig Kühlung und strom limitierung führen zu weniger Leistung.
man kann lediglich das PT und den takt senken uim strom zu sparen bspp meine gtx1060 verbraucht 110w im schnitt
50% PT und -200mhz sind es nur noch 66w
ich verliere dadurch etwa 20% Leistung

Die alternative ist in games ein fps limit festzulegen.
idle geben sich aktuelle gpu kaum was da ist der verbrauch auf maximal 8-20w limitiert.
Dual monitor betrieb braucht etwa mehr Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh