Gibt es noch 1024er Module mit vernünftigen Chips drauf??

BlueAngel

Neuling
Hallo Leute...

Ich habe grade beschlossen meine zwei 512er (DDR-PC3200) Kingston HyperX CL2-2-2-5 gegen zwei 1024er ("Irgendwas") auszutauschen...

...und genau auf das besagte "Irgendwas" bezieht sich dieser Thread :xmas:

In Gedanken spielte ich mit 2x1024er OCZ Platinum... bloß was haben die für Chips drunter?!
Überhaupt.. was für Chips sind empfehlenswert?! ..ich habe als Boar beispielsweise ein MSI K8N Diamond - im Bios kann ich zum befeuern der Speicher Werte bis 2,85V eintragen... damit scheiden bestimmte "high Voltage" Speicher ja wohl aus... kennt sich jemand damit ein wenig aus?!

Was für Speicher würdet ihr mir für das Boar empfehlen...
(wenns geht bitte welche die optisch auch was hermachen, so wie die OCZ's... da ich ein extrem aufgeräumtes Lian-Li Modding Gehäuse mit Seitenscheibe habe..:bigok: ) Thnks!

Euch schonmal vielen Dank und liebe Grüße...

Angel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ?

Gibt es denn hier niemand der sich mit DDR-1 (PC3200) Speichern auskennt?! *schnüff*

Ich lese hier immer von TCCD-Chips und Winbond Chips.. manche laufen mit um die 2,5V - andere mit über 3V... Welche Module mit welchen Chips sind diesbezüglich empfehlenswert?!

Fragen über Fragen... ;-)

-

Bestelle doch mal einen aktuellen Qimonda. Mit Glück sind da sicher CF-5 drauf.

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=407433

Ich selber habe sogar selber noch zwei 2x1 GB rumliegen bzw. erstmal bei meiner Freundin im PC gebunkert, die ich anbieten könnte. Sie schaffen so ca. über 250 MHz.

Mehr als 2,6/2,7V ist bei denen nie nötig. Unkenrufe sollen sogar sagen, dass sie bei 2,3V am Besten laufen würden.

schau mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

Die besten waren die Crucial Ballistix Tracer (Micron 5B D) allerdings auch sehr anfällig, gingen schnell kaputt die besten gingen aber bis DDR 300-3-3-3-8

Infineon Ce-5/CE-6 DDR sind auch sehr gut liefen bis 280 3-3-2-8

Dann gab es noch die Samsung UCCCs die liefen bis 290 3-4-4-8.

Empfehlen tu ich die Infineons die recht hoch bei guten latenzen gehen. Mein System löse ich jetzt die Tage auf, da ich seit dem Wochende ein Quadcore Besitzer bin und für mein DDR1 Sys. keine Verwendung mehr habe:

Frage...

-

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt blamiere..

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen folgenden Chips stecken..?!

BH-5
CH-5
"Samsungs"

Hintergrund ist, das ich mir jetzt das 2GB Kingston HyperX Dual Channel Kit (KHX3200AK2) geordert habe, und nicht genau weiß, was dort für Chips drauf sind - geschweige denn was welcher Vorteil welches Chips ist...

ThnX im Vorraus und liebe Grüße,

Angel

-

Wenn ich mich richtig erinnere :

BH5, 2-2-2-6, mögen & wollen hohe Spannung
CH5, die sind kompliziert :fresse:
Samsung TCCC - Hohe MHz bei 3-3-3, geringe spannung
Samsung TCCD - Sehr hohe MHz bei 2.5-3-3, geringe spannung

die samsung werden seit langer zeit nimmer produziert.

BH5 und CH5 waren chips die von Winbond hergestellt wurden und dann eines sehr stabilen designs ohne ende mit voltage gefüttert werden konnten und so recht hohe taktraten unterstützen konnten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh