Wie der Titel schon sagt, gibts einen bastlerfreundlichen Hersteller, der mir ne defekte Karte auch tauscht, wenn mal ne Wakü drauf war? Ich glaube mal sowas von EVGA gehört zu haben. Kann mich jemand aufklären? Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
im Hinblick was sie z.B. mit Besitzern des Classfied abgezogen haben/abziehen.
EVGA ist wie schon gesagt sehr kulant und gibt trotz kühlerwechsel weiterhin garantie, der Vorteil von evga ist auch:
- RMA in DE Möglich
- RMA direkt über Hersteller
- Supportnr zum ortstarif --> mit flatrate kannst die umsonst anrufen
- Austausch binnen 1 Woche(incl hin und rückversand)
CommanderDuplex: Die packen die Boards hier in DE um, um eine andere Seriennummer drauf zu kleben, sind aber wohl reihenweise zu "ungeschickt" die Boards wieder einzupacken, und so verbiegen sich die Kühler womit es reihenweise Probleme gab.
Das ist nun noch nicht schlimm, jedoch, Ich glaube bol999 war es, der ein 759 Classified eingeschickt hat, und ein 760 zurück bekam, also ein unlimitiertes Board ohne NF200 Chip bekommen für ein "teureres" limitiertes mit dem NF200.
warum schreibt mir dann der deutsche support zurück, das es bei einem kühler tausch keine Garantie mehr gibt?
de oder eng seite ?
Auf der EVGA Homepage ist vermerkt,dass der Kühlerwechsel die Garantie nicht beeinträchtigt - sofern man die Karte beim Umbau nicht beschädigt und den Originalkühler für die RMA benutzt.
Ich hatte bei meiner Leadtek den Kühler runter (extrem vorsichtig) und die Karte selbst unter Wasser.
Da diese aber den Heatbug hatte, habe ich wieder den Luftkühler verbaut (dank der vorsichtigen Demontage war das kein Problem) und die Karte dann eingeschickt.
4 Wochen später war eine neue da.