Gibt es extra Flache Diskettenlaufwerke ?

Prema

Neuling
Hallo Leute :wink:

Ich habe bei mir nur drei kleine Laufwerkschächte frei und brauche aber meine zwei Platten, da ich aber weder einen freien 5,25 Schacht habe, noch auf ein Diskettenlaufwerk verzichten kann, habe ich mich gefragt, ob es nicht extra flache diskettenlaufwerke gibt, die ein wenig Spiel zwischen den Platten lassen würden, damit die mir nicht noch in Rauch aufgehen?

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar:

MfG

Prema

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zumindest noch nie davon gehört, warum benutzt du kein externes diskettenlaufwerk? sowas wirds ja wohl bestimmt geben.

Die Slim Floppys werden in Servern eingesetzt, nur ob man die auch in nen normalne PC kenommt weiß ich net da diese wohl nen Folienkabel verwenden ...

Und die Disks werden das eh nicht mögen in Floppy schächten ohne jegliche lüftung vor sich hinzubruzzeln ...

Extern wäre die Letzte Alternative... auch da mein Mini Tower extra das Laufwerk rausführt (schön in Alu)

MfG

Prema

THX dann, wäre wohl die beste Lösung ein externes intern über usb zu betreiben...wäre wohl günstiger...aber ob da die auswurftaste funzt ...hhhmmm

MfG

Prema

Brauchst du denn das Diskettenlaufwerk ständig?
Hab meins schon bestimmt seit 8-9Monaten nicht mehr benutzt und deshalb ganz draußen gelassen.

Obedire schrieb:
Brauchst du denn das Diskettenlaufwerk ständig?
Hab meins schon bestimmt seit 8-9Monaten nicht mehr benutzt und deshalb ganz draußen gelassen.
jo hab ich auch. aber wahrscheinlich kommen bei ihm genauso wie bei mir dann kumpels oder andere leute mit ihren disketten an und dann versuch denen mal zu erklären,dass das speichermedium veraltet ist :fresse:

dann sei hart und mach es... ich nutz schon seit jahren keine Disketten mehr, und freue mich immer tierisch über die verdutzten gesichter wenn jemand kommt und mal was auf Diskette haben möchte - so letztens wieder geschehen ;)

Robbenmeister schrieb:
dann sei hart und mach es... ich nutz schon seit jahren keine Disketten mehr, und freue mich immer tierisch über die verdutzten gesichter wenn jemand kommt und mal was auf Diskette haben möchte - so letztens wieder geschehen ;)
tja aber ein vorteil haben disketten ja noch, sie sind klein, handlich, bequemer transportabler datenspeicher für dokumente.

denn so schön usb sticks auch sind, den ganzen stick würde ich leuten nie so gern mitgeben wenn die keinen usb stick haben und nur ein , zwei dateien davon haben möchten.
und ne cd oder dvd zu brennen is auch überflüsssig. ne e-mail kann man in dem fall natürlich schicken, aber das ist etwas umständlich oder findet ihr nicht? also eben diskette rein, draufpacken und inne hand drücken geht schneller :fresse:

wenn einer von mir Daten möchte, bekommt er meinen USB-Stick oder ich brenn ihm ne CD... Kennst du nicht die Leute, denen du dateien weitergibst? Ich meine, wenn ich jemanden so etwas borge, dann bekomme ich es auch zurück - ansonsten schick ich ihm die Russenmafia vorbei. Danach passiert so ein "Vergessen" nie wieder ;)

(Achtung: im letzten Satz ist Ironie versteckt! Einen Gummipunkt für den, der ihn zu erst findet :lol:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh