Gibt es Einschränkungen bei DELL XP?

Ikspe

Neuling
Hallo

meine nicht so oft benutzte Original Windows XP Prof. SP1 in der Hülle war nicht mehr lesbar. Toll habe ich gesagt und dafür habe ich noch gut geld bezahlt. Zum glück war es ein OEM da war der Verlust nicht so gross

Gesagt getan neue Version Windows Home bestellt bei am Zone. Es war eine Dell Recover. Sonst war wie immer.

Komisch ist folgendes:

USB Device laufen nicht wenn man es ansteckt. Nur mit Neustart. Lösung war das ich mein alten Inf Ordner von vor XP (Ich habe immer zwei Betriebsysteme auf zwei Platten) kopiert habe. Jetzt muss ich nur Deaktiveren und wieder aktiebver unter Geräte Manager.

Soundkarte von Creative. Hat manchmal Laufzeitfehler. Ton läuft zu schnell. Am Klang fehlt etwas und am Power. Da der alte XP da ist - ist der Vergleich auch bei Freunden zu hören.

Die Grafikkarte sind nicht alle Funktion zu sehen und von der Schärfe auch nicht.

Scanner kann ich vergessen.

Viele Installierte Programme finde ich nur unter E:Programme (E: da wo das aktuelle Dell XP ist). Kein Programmsymbol unter Start oder Desktop.
Oder Vieleicht ist was beim Installieren was Schiefgelaufen. Ich verstehe es nicht...

Ich Installiere WIndows seit Jahren. Doch sowas habe ich nicht erlebt. Ich dachte alle Version seien gleich. Oder was sagt Ihr dazu. Das alte XP ohne Firmenrecover läuft mit den Treibern ohne Einschränkungen.

ikspe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist an deiner alten CD kaputt? Eventuell sindes nur vereinzelte Dateien die nicht mehr lesbar sind .
Wenn ja die anderen mit den Verzeichnissen auf die Platte kopieren , so wie sie auf der CD sind.
Nun die fehlenden Dateien entweder von der dell kopieren oder im Internet suchen und mit nLite eine neue CD erstellen
(auf gleiche Dateigröße achten)

ps wenn du normal Programme installierst sind sie auf der selben Partition wie das dazugehörende BS. Erst wenn du den Install-Pfad änderst können sie auf einer anderen Partition sein.
Grafikkarte: Driver selber installiert oder von der Dell-CD?
selbes mit dem Sound?
Restliche Driver auch selber installiert?

Das ist der Witz, ich habe ja alles gemacht. SP3, Motherboard Treiber. Aktuelle Treiber von Internet oder aus dem Archiv.

So wie immer.
Vieleicht ist auch die Festplatte defekt. Da war mal Vista drauf. Und Platte lief ohne Grund und trotz aller Maßnahmen immer weiter. Danach wurde die Platte formatiert.
Dann wollte ich mein altes XP Prof. Installieren. Es ging die CD war nicht lesbar. Auf die Festplatte zu kopieren brachte auch kein Erfolg.

Also musste ich ein neues Betriebsystem kaufen. Und gerade dieses macht Ärger. Wenn ich es so sehe bin ich der Einzige und dann liegt die Wahrscheinlichkeit das es woanders der Fehler liegen muss.

Bleibt eben nur die Festplatte.

wird dienn die platte von einer anderen InstallCD richtig erkannt ?
zB Ubuntu , Vista Win7

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh