Gibt es einen solchen Bootmanager

ic3m4n2005

Enthusiast
Also ich hab folgendes vor, XP und Vista und evtl. Linux als OS, dazu meine OS Partition in 2 oder 3 Stücke partitionieren und auf jede dann ein OS.
So weit stellt das kein Problem dar, ich hätte es aber gerne das wenn ich zB. Vista lade die XP Partition (Linux sieht man ja sowieso net) nicht sichtbar ist.
Also quasi ein umschalten zwischen den Partitionen und verstecken der jeweils nicht genutzten.
Geht sowas ? Wenn ja welche Bootmanager kann das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nicht sehen der Partitionien musst du schon dem Windows sagen. Da kann der Bootmanager nicht viel machen. Ansonsten GRUB.

In der Datenträger-Verwaltung einfach wunderbar den Buchstaben entfernen. Und schon sieht man das nicht. ES SEI DENN. Du hast Vista einfach zu XP installiert und benutzt den Tollen MS Bootloader. Der verhindert das.
Hätteste bei der Installation die XP_Partition hidden geschaltet wäre das nicht passiert :-)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=249211

BTW dann könntest Du übrigens auch Windows(XP) direkt ausm Grub starten und müsstest Dich nicht durch Grub und dann durch den Vista-Loader wühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, aber wenn Du Linux auch noch installieren willst, lässte den Boot-US einfach weg und startest mit Grub die beiden MS-OS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh