Wenn du auf AMD unsteigen willst würde ich dir zu S939 raten, der is zwar laut den meisten hier "veraltet" und "zu teuer", aber jetzt wo alle aufrüsten kann man noch schnell ma günstig was abstauben. Nen X2 3800+ bekommt man auch schon ab 70€, Boards ab 30€ im MP und Speicher auch so um die 60€... Wenn du deine alte Hardware verkaufst wirst du evtl. noch 50€ drauf legen wenns ganz schlecht weg geht
Jemandem zum Sockel 939 zu raten wenn er noch nen 478 hat ist schon fast ne Frechheit *g... Das ist wie jemandem der sich nen neuen PC kaufen will zu raten auf jeden Fall ein Board mit AGP zu nehmen Und wieso iss 939 laut? oO
Ein x2 3800+ für Sockel 939 kostet ca 85 Euro ohne Lüfter, für AM2 kostet die gleiche CPU ca 60 Euro!!
@Nick-Jörg
Wenn AMD, dann AM2, da sind die CPUs deutlich günstiger du bekommst modernere Technik und wirst noch deutlich länger aufrüsten können als auf nem 939er Board.
Grundsätzlich ist es so, daß man Intel und AMD CPUs nie auf den selben Mainboards einsetzen kann.
Wenn du ein günstiges AMD System haben willst, wäre dies unteres limit:
CPU: AMD X2 3600+ inkl. Lüfter (ca 60 Euro)
Mainboard: MSI K9N4 Ultra-F (ca 50 Euro)
RAM: 1x1024MB DDR2-800 Ram (ca 35 Euro)
Grafikkarte: XFX 7600GT XXX PCIe (ca 95 Euro)
Biste mit 240 Euro dabei und kriegst für den Preis ne anständige Spiele-Leistung. Verbraucht außerdem nicht viel Strom und du kannst denke ich alle anderen hier nicht erwähnten Komponenten deines jetzigen PCs weiter verwenden. Dies wäre ein PC für Internetsurfer und Gelegenheitsspieler ich weiß ja nicht was du damit machen willst aber da du einen Celereon mit 2,4GHz hast scheinst du ja nicht so der Hardcoregamer zu sein
Dein altes 478 System aufzurüsten lohnt sich auf keinen Fall mehr! (Die schnellste CPU die dein Board schluckt - Pentium 4 3.4GHz - kostet neu noch 140 Euro!) Ich weiß ja nicht was du jetzt an RAM und Grafikkarte hast, aber wenn das nicht allzu müllig ist kriegst du auf eBxy vielleicht noch 50-100 Euro für den Kram. Somit hättest du nen neuen PC der deinem alten bei weitem überlegen ist für unter 200 Euro ! IST DAS NICHT UN-GLAUBLICH? xD