Gibt es AM2+ Mainboards mit AMD-Chipsatz, bei denen man SATA-Festplatten abmelden kan

Weselchak-U

Neuling
Meine Frage steht schon eigentlich in der Übersicht.
Ich suche nach einem Mainboard mit einem AM2+Sockel un einem AMD-Chipsatz, bei dem man ohne Zuhilfenahme externer Programme SATA-Festplatten "Sicher entfernen" kann, wie es eben bei USB geht.

Gibt es so etwas ?!

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an Ferengie

Entweder du hast nicht verstanden worum es geht oder du hast keine Ahnung.

Auf jeden Fall ist deine Aussage komplett falsch. Das können eben, falls sie ueberhaupt existieren, nur die Wenigsten.
Und ob es sie gibt, versuche ich herauszufinden.

Wenn ich mich nicht irre können das die wenigsten Chipsätze aber ich glaube zu wissen das die nVidia AMD Chipsätze das können sollten :) Hoffe es meldet sich noch wer anders zu Worte.Bin eher bei Intel up ² date

Also mein AM2 Mainboard von MSI kann das.
Habe das Symbol "Hardware sicher entfernen"
mit allen 3 HDD´s bei mir unter Win XP Pro.
Ist aber NV Chipsatz.

@No Brain No Pain
Unter XP gehts bei mir auch - unter Vista nicht ... ( auch nV )

Abhängig ist es von AHCI, BS und Treiber - hilft dem Te aber auch nicht weiter.

Da ich keine Ahnung habe, schreibe ich es lieber fett:
Ja, jedes Am2 oder Am2+ Board...AHCI.

Wichtiger wäre eher, ob es überhaupt SATA2 Platten sind.

Zuletzt bearbeitet:
an Ferengie

Ich weiss nicht , worauf du hinaus willst. Aber ich sage es nochmal weder AHCI noch SATA 2 garantieren diese Funktion.
Das muss vom Treiber angeboten werden.

AHCI ist lediglich eine notwendige , aber keine hinreichende Bedingung dafuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh