Gibt es 4 Pol Verlängerung für CPU Kühler

alen

Neuling
Hallo

ich habe mir den Arctic Cooling Freezer 7 Pro gekauft. Betreiben tue ich diesen Kühler auf dem Asus P5 Deluxe. Nun ist es leider so, dass das Stromversorgungskabel des CPU Kühlers extrem eng bemessen ist. Ich schaffe es gerade den Kühler anzuschliessen, das Kabel ist jedoch straff gespannt.
Das Kabel verfügt über 4 PINS (d.h der Kabelstrang besteht aus 4 dünnen Käbelchen). Das Mainboard hat ebenfalls einen 4 PIN CPU_FAN Anschluss. Gibt es für diese Konstellation ein entsprechendes Verlängerungskabel? Im Mediamarkt habe ich von HAMA ein 3 Poliges (piniges) Verlängerunskabel gesehen. Kann ich dies auch benutzen? Oder fehlt mir das was? Ich denke da an die Umdrehungszahl des Lüfters die ja auch übertragen wird.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Alen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh