Ghost Image von 160GB IDE HD auf 250GB S-ATA HD restoren?

Celsi

Enthusiast
Hallo !

Ich habe z. Zt. eine 160GB Hitachi IDE Festplatte, der ich aufgrund eines lauten Klack-Geräusches, welches gelegentlich (aber eher selten) auftritt, nicht mehr ganz vertraue.
Also muß eine neue Platte her, und dann gleich 250GB und S-ATA.

Nun habe ich aber überhaupt keinen Bock, mein XP neu auszusetzen, das habe ich nämlich erst vor 3 Wochen gemacht, und mit allem drum und dran 3 volle Tage darauf verwendet !!!!

Deshalb meine Frage hier:
Kann ich ein Ghost (2003) Image von einer IDE Platte problemlos (oder mit kleinen, behebbaren Einstellungsproblemen) auf eine S-ATA Platte restoren, oder kann ich das vergessen?

Gruß & Dank, Celsi :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte prinzipiell möglich sein. versuchen würde ich es in jedem fall...

schlimmstenfalls musst du halt doch neu installieren.

Ich würde Drive Image 7 oder True Image 8 nehemn, da funzen wenigstens die gespiegelten Laufwerke.

Okay, dann werde ich es wohl mal probieren :(

Max0505 schrieb:
woher bekommt man so ein programm??

Was für ein Programm meinst Du ? Ghost? Das ist von Norton und kann man kaufen. Da es von 2003 ist (aber immer noch gute Dienste leistet, ich habe gelesen, die 2005er Version besteht im Wesentlichen aus der 2003er), solltest Du es in EBAY förmlich nachgeworfen bekommen.

Gruß, Celsi

Die neuste Version von Ghost beruht sich auf Drive Image 7, Norton hat nähmlich Powerquest aufgekauft.

ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf aber:

gibt davon nicht gecrackte versionen???

oder wenigstens demos zum einmal verwenden ;)

edit: ich hab die 600ste post

Ich hatte mit dem Clonen von Festplatten mit Ghost (V5,6 und 8 bzw. 2003) noch nie Probleme. Auch das vergrößern und verkleinern hat nie irgendwelche Schwierigkeiten gemacht.

Ghost 9 gefällt mir jedoch nicht mehr. -> True Image 8.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh