GFX gesucht, max. 150€

doehh

Neuling
Hallo,

bitte helft mir bei der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte für folgenden PC:

C2D E6300
P5B Deluxe Wifi
2x512 MB Corsair DDR2-800

Die GFX muss nicht groß übertaktbar sein und sollte möglichst leise sein. Ansonsten muss sie PCI-E haben und sollte eigentlich nicht über 150€ kosten, lieber weniger. Voraussichtlich wird das Case ein Chieftec Mesh Midi. Ich bin nicht abgeneigt den Grafikkartenkühler mit einem Alternativkühler zu tauschen, wenn das von der Lautstärker her hilft.

Ist für meinen Dad und kleinen Bruder gedacht, d.h. kaum bis keine Shooter und eher Games wie AoM III, Siedler 5, Paraworld u.ä.. Also es muss nicht annähernd Highend sein, sollte aber einigermaßen zu den restlichen Komponenten passen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hhmm die sprengen eigentlich den Preisrahmen bei rund 200€ inkl. versand. Ich suche eher etwas darunter.

asus en7600gt silent
die hat nen geilen passivkühler und bleibt kälter als aktiv-gekühlte grafikkarten

http://geizhals.at/deutschland/a196072.html diese hier?

Zahlt man da nicht einen ordentlichen Aufpreis wegen dem passiv modul?

Leider kostet sie in mir bekannten Shops auch mind. 170 incl.

linos: Ist die Marke denn zu empfehlen? Die bieten die GFX ja immer sehr günstig an, das macht mich skeptisch. Kannst du noch was zur Lautstärke der Lüfter und der Hitzeentwicklung sagen?

Zuletzt bearbeitet:
jau klingt gut und hat genug genug power für den pc. thanks, wird wohl gekauft, bei mindfactory zum midnight shopping ohne versandkosten ;) ich bestell dort gern. aber schon seltsam, dass die billigste karte/der billigste hersteller dort so punkten kann.

yup ..das hab ich mir auch gedacht zumal bei anderen modellen der hersteller nich so prickelnd sein sollte weil die schon von haus aus übertaktet ausgeliefert wurden oder so.

Bei der 7900gs sahs wohl anders aus. Sagte mir auch sehr zu nachdem ich das gelesen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh