Gfx für i5 6500

gstahl

Enthusiast
Hi,

stelle gerade ein System auf dem Leistungsstand eines i5 6500 zusammen.
Es wird hauptsächlich Overwatch gespielt, würde aber gerne hier und da auch einen anderen Titel spielen, der wohl leistungshungriger sein wird.

Das Ganze soll eine Feierabend- / Wochenendkiste werden. Also kein exzessives Gaming.
Was nimmt man da?
Derzeit ist ein 27 Zoll mit WQHD Auflösung (eigentlich ein Monitor zur Bildbearbeitung) im Einsatz.
Höher wird es eher nicht gehen. Darunter aber wahrscheinlich auch nicht.

Günstige 1050ti?
Rx470 / 1060 6gb?

Was macht am meisten Sinn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig:Welche Framerates sind angepeilt?

Bei WQHD werfe ich direkt mal eine 1070 in den Raum, da du ja auch nach Sinn fragst. Alles was darunter ist würde ich mir persönlich nicht antun wollen @WQHD.

Wenn dein Budget irgendwo bei 300€ liegt, dann bleiben dir nur wie oben erwähnt RX480 / GTX 1060. Die 1050ti kannst du vergessen, ist schrott wenns um WQHD geht.

Zuletzt bearbeitet:
WQHD definitiv eine 1070, alles drunter macht in meinen Augen keinen Sinn (außer man kann damit leben, dass man die Quali ordentlich runter dreht). 1070 habe ich hier und da bereist für 370 € gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh