Gforce GTX 460 1 GB - DVI Anschluß defekt?

Capri

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei diesen seltsamen Problem helfen - folgende Situation:

Ich besitze ein "ATX Xigmatek Ugard" Gehäuse mit zwei integrierten Lüftern + Steuerung.

Gestern morgen habe ich festgestellt, dass diese zwei Lüfter nicht mehr mit Strom beliefert werden. Zu dem Zeitpunkt lief der Monitor einwandfrei.

Nach der Arbeit habe ich mich abends hingesetzt und den Rechner genauer unter die Lupe genommen.

Lüfter #1 konnte ich wieder ans Laufen bekommen in dem ich ihn mit einem anderen FAN-Kabel von der Lüftersteuerung verbunden habe. Um den Fehler zu reproduzieren, steckte ich Lüfter #1 wieder an das vorherige Kabel -> lief wieder nicht.

Da umindest nun ein Lüfter ging , machte ich den Rechner an -> Monitor lieferte kein Bild mehr. Der hängte zu diesem Zeitpunkt an DVI #1 . Seltsamerweise bekam ich das Bild vom Loginscreen, wenn ich den Monitor auf DVI #2 steckte. Nachdem Login war auch hier Sense - ich denke, da Windows nur für ein Monitor-Betrieb konfiguriert ist.

Ein Herausnehmen und wieder reinstecken der Grafikkarte bzw. sogar Wechsel des PCI-E Steckplatzes brachte nichts.

Da auf meinen Rechner Teamviewer installiert ist, kann ich sehen, dass die Grafikkarte korrekt erkannt wird.

Was ist bloß das Problem?!?!:fresse: Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Capri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh