Gewinneinbruch bei Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Gewinneinbruch bei Intel

Der weltgrößte Chiphersteller Intel hat im Schlussquartal und im Gesamtjahr 2006 wegen des andauernden Preiskriegs mit dem Hauptkonkurrenten Advanced Micro Devices (AMD) einen starken Gewinnrückgang verbucht. AMD hatte darunter ebenfalls stark gelitten und hatte vor wenigen Tagen eine Geschäftswarnung heraus gegeben.

Intel verbuchte 2006 nur noch einen Jahresumsatz von 35,4 (Vorjahr 38,8) Mrd. Dollar. Der Jahresgewinn sackte deutlich auf 5,0 (8,7) Mrd. Dollar ab oder 0,86 (1,40) Dollar je Aktie. Dies gab Intel am Dienstag nach Börsenschluss bekannt.

Quelle N-TV

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewinneinbruch bei Intel

Der weltgrößte Chiphersteller Intel hat im Schlussquartal und im Gesamtjahr 2006 wegen des andauernden Preiskriegs mit dem Hauptkonkurrenten Advanced Micro Devices (AMD) einen starken Gewinnrückgang verbucht. AMD hatte darunter ebenfalls stark gelitten und hatte vor wenigen Tagen eine Geschäftswarnung heraus gegeben.

Intel verbuchte 2006 nur noch einen Jahresumsatz von 35,4 (Vorjahr 38,8) Mrd. Dollar. Der Jahresgewinn sackte deutlich auf 5,0 (8,7) Mrd. Dollar ab oder 0,86 (1,40) Dollar je Aktie. Dies gab Intel am Dienstag nach Börsenschluss bekannt.

Quelle N-TV

Gewinneinbruch ist Schwachsinn.
Intel liegt immernoch über den Erwartungen siehe:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83804
http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=201197&_t=ft&_b=1208915

Deine Beiträge haben Bildzeitung Niveau @ [TLR]Snoopy

Unter Gewinneinbruch verstehe ich - wie es der Name schon sagt - einen Einbruch des Gewinns...

2005 8,7Mrd
2006 5,0Mrd

--> Gewinneinbruch

sollen wir für die "armen leute" von intel und amd sammeln?

die sind wirklich zu bemitleiden...
biggest lol

Nee das ist Fakt auch wenn sie über ihren Erwartungen liegen,da kannste machen was du willst...
Oder wie nennst du das?

Ganz einfach:
Durch die starke Konkurrenz waren beide Unternehmen gezwungen Kampfpreise zu machen. Intels Core 2 Duo Serie war ja von Anfang an für die Leistung recht günstig.

Demzufolge ist es logisch, dass auf Jahressicht dann die Gewinne etwas sinken.

Trotz allem wurde in Börsenkreisen vermutet, dass Intel 2006 weniger Gewinn gemacht hat. Da Intel trotz allem über den Erwartungen liegt kann man nicht zwangsläufig von einem Gewinneinbruch sprechen.

Das Zeitungen wie NTV, Bild, RTL usw. gerne solche Überschriften nehmen ist schon schlimm genug. Diese 3 Zeitungen sind halt wirklich auf unterstem Niveau.

Gewinneinbruch ist Schwachsinn.
Intel liegt immernoch über den Erwartungen siehe:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83804
http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=201197&_t=ft&_b=1208915

Deine Beiträge haben Bildzeitung Niveau @ [TLR]Snoopy

Das du mit deinem Intel Avatar mir solche Vorwürfe machst ist klar. Damit kann ich leben.
Meine Quelle ist N-TV und dort kann das jeder nachlesen.
Zumindest habe ich mir das Interview mit Hannes Schwaderer auf N-TV angesehen und diesem Mann glaube ich mal mehr als dir mit deinem Intel Avatar :)

Hannes Schwaderer, Geschäftsführer Intel Deutschland hat es selber im Interview gesagt und hat dies auch begründet warum die Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Das du mit deinem Intel Avatar mir solche Vorwürfe machst ist klar. Damit kann ich leben.
Meine Quelle ist N-TV und dort kann das jeder nachlesen.
Zumindest habe ich mir das Interview mit Hannes Schwaderer auf N-TV angesehen und diesem Mann glaube ich mal mehr als dir mit deinem Intel Avatar :)

Das hat überhaupt nichts damit zu tun.
RTL, NTV Bild usw. sind auf Sensationen aus.

Handelsblatt oder Heise hat dagegen eine viel seriösere Berichterstattung.
Mit dem Intel Avatar hat das überhaupt nichts zu tun. Da sieht man mal wieder, wie primitiv du bist. Aufgrund eines Intel Avatars gehst du überhaupt nicht sachlich auf meinen Beitrag ein, sondern versuchst mich nur subjektiv aufgrund dieses Avatars anzugreifen.
Du tust mir wirklich leid ;)

Kein Flamewar. Danke. ;)

Zum Thema: Egal ob Intel über den Prognosen lag. Sie hatten einen Gewinneinbruch. Nur weil der nicht ganz so schlimm war, wie erwartet, ist das noch lange nichts positives. :hmm:
NTV als unseriöse Quelle zu bezeichnen halte ich des Weiteren für sehr gewagt. Zumal dies ja eindeutige Zahlen von Intel sind, die man schlecht falsch deuten oder manipulieren kann. Außerdem steht bei heise inhaltlich das Gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
kinderlein, lasst doch das. führt doch zu nichts.

und mal ehrlich: bewegt das die welt, dass intel einbußen hat?????

...manche haben echt wichtige sorgen und probleme....^^

@Stevensd:
Also egal ob erwartet oder nicht, wenn man detlich weniger Gewinn macht als im Vorjahr nennt man sowas nunmal Gewinneinbruch. Das hat nichts mit Sensationslust oder sonstwas zu tun, es ist einfach nur die Bedeutung dieses Wortes!

Genau wie AMD.

Die haben am 12.1. eine Gewinn und Umsatzwarnung herausgegeben (woraufhin der Aktienkurs 10% einbrach).
Die genauen Zahlen legt AMD dann am 23.1. vor.

@Stevensd:
Also egal ob erwartet oder nicht, wenn man detlich weniger Gewinn macht als im Vorjahr nennt man sowas nunmal Gewinneinbruch. Das hat nichts mit Sensationslust oder sonstwas zu tun, es ist einfach nur die Bedeutung dieses Wortes!

Eine seriöse Zeitung würde dann z.B. von einem Gewinnrückgang sprechen.

Was mir hieran nicht gefällt, dass das gleich wieder alles so maßlos übertrieben wird.
Das war mehr oder weniger der Grund, warum ich mal was dazu geschrieben habe und zudem ja auch auf Heise sowie das Handelsblatt verwiesen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh