gesucht Subnotebook - alternative zum Aspire Timeline 1810TZ-413G32N

likwitt

Neuling
Hallo zusammen,
auf der suche nach dem richtigen Subnotebook bin ich aktuell beim Aspire Timeline 1810TZ-413G32N gelandet.

Ein Netbook kommt für mich aufgrund der geringen Leistung nicht in Frage.
Folgende Eigenschaften muss das Subnotebook haben:
- Display 11-13 gerne Matt, wichtig ist die Auflösung. Min.1.366 Pixel x 768 Pixel damit ein "scrollfreies surfen" ansatzweise möglich ist.
- HDMI Ausgang (HD fähig! um hin und wieder HD am TV ausgeben zu können)
- Win 7
- min 3GB Ram
- LAN 1000 Mbit sowie WLAN
- UMTS von Vorteil (nicht unbedingt notwendig)
- Akkulaufzeit >3h (mehr ist nicht notwendig)
- optisches Laufwerk kein muss
- Festplattengröße egal

Das Subnotebook wird vorrangig für surfen & office genutzt und dient somit nicht als "Arbeits- od. Spiele-laptop".

Wie Anfangs erwähnt ist mein momentaner Favorit der Aspire Timeline 1810TZ-413G32N.
Allerdings ist dieser nicht gerade günstig :-(
Daher wollte ich hier mal nach Alternativen fragen, die meinen erwähnten Anforderungen genügen.
Eventuell hat mir ja hier jemand einen guten Tipp:-)
Preislich sind ca 500,- angedacht (+/- 100,-). Wichtig ist mir hier die Preis/Leistung. Wie diese beim 1810TZ-413G32N aussieht kann ich nicht wirklich einschätzen.
Daher freue ich mich umso mehr auf günstige alternativen.
thx im voraus für Eure Mühen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativen zum 1810TZ gibt es nicht das kriegst du doch für ~500€... Richtige Subnotebooks mit den Features von Sony o. ä. kosten viel mehr.

Evtl. wäre bei deinen Anforderungen nen Netbook mit Ion-Chipsatz noch ganz ok, aber das 1810TZ hat nen super PL-Verhältnis!

der 1810TZ-413G32N ist für kanppe 600,- zu haben.
Ist dieser eigentlich "HD-Ready?"

Morgen soll ja auch der 1820PTZ auf den Markt kommen, ebenfalls für 600,-.
Eventuell auch eine alternative?

<<Evtl. wäre bei deinen Anforderungen nen Netbook mit Ion-Chipsatz noch ganz ok>>
hast du Beispiele?

thx

hat ne auflösung von 1366x768 also quasi hdready

ne alternative is der PTZ dann wenn du nen touchscreen brauchst

<<hat ne auflösung von 1366x768 also quasi hdready>>

mir ist wichtig das ich ein TV über hdmi anschließen kann, und hier problemlos HD abspielen kann.
Der PTZ hat, wenn mich nicht alles täuscht, ist was die "Rechner-Leistung" angeht identisch, nur eben mit matten Display! (und touch, sowie drehbar usw....)

@ Halt ohne UMTS, aber da kann man auch einen Stick kaufen (für deutlich weniger als 100€, die hier den Aufpreis zur UMTS-Version ausmachen)

und die Festplatte ist kleiner, 1 GB weniger Ram (DDR2 statt DDR3).
sowie integriertes UMTS.
das könnten die 100,- schon "ausgleichen".
Man kauft sich ja einen kleiner Rechner um wenig mitzuschleppen -- da würde mich ein UMTS-Stick eher stören..

Interessant ist allerdings der Acer Aspire Timeline 1820PTZ , der die Tage mal erscheinen sollte.
Dieser soll ebenfalls für 600,- zu haben sein.
mit 4GB Ram , und drehbarem 11,6 Zoll HD-Touchdisplay.
Der Rest müsste gleich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh