Hallo zusammen,
auf der suche nach dem richtigen Subnotebook bin ich aktuell beim Aspire Timeline 1810TZ-413G32N gelandet.
Ein Netbook kommt für mich aufgrund der geringen Leistung nicht in Frage.
Folgende Eigenschaften muss das Subnotebook haben:
- Display 11-13 gerne Matt, wichtig ist die Auflösung. Min.1.366 Pixel x 768 Pixel damit ein "scrollfreies surfen" ansatzweise möglich ist.
- HDMI Ausgang (HD fähig! um hin und wieder HD am TV ausgeben zu können)
- Win 7
- min 3GB Ram
- LAN 1000 Mbit sowie WLAN
- UMTS von Vorteil (nicht unbedingt notwendig)
- Akkulaufzeit >3h (mehr ist nicht notwendig)
- optisches Laufwerk kein muss
- Festplattengröße egal
Das Subnotebook wird vorrangig für surfen & office genutzt und dient somit nicht als "Arbeits- od. Spiele-laptop".
Wie Anfangs erwähnt ist mein momentaner Favorit der Aspire Timeline 1810TZ-413G32N.
Allerdings ist dieser nicht gerade günstig :-(
Daher wollte ich hier mal nach Alternativen fragen, die meinen erwähnten Anforderungen genügen.
Eventuell hat mir ja hier jemand einen guten Tipp
Preislich sind ca 500,- angedacht (+/- 100,-). Wichtig ist mir hier die Preis/Leistung. Wie diese beim 1810TZ-413G32N aussieht kann ich nicht wirklich einschätzen.
Daher freue ich mich umso mehr auf günstige alternativen.
thx im voraus für Eure Mühen!
auf der suche nach dem richtigen Subnotebook bin ich aktuell beim Aspire Timeline 1810TZ-413G32N gelandet.
Ein Netbook kommt für mich aufgrund der geringen Leistung nicht in Frage.
Folgende Eigenschaften muss das Subnotebook haben:
- Display 11-13 gerne Matt, wichtig ist die Auflösung. Min.1.366 Pixel x 768 Pixel damit ein "scrollfreies surfen" ansatzweise möglich ist.
- HDMI Ausgang (HD fähig! um hin und wieder HD am TV ausgeben zu können)
- Win 7
- min 3GB Ram
- LAN 1000 Mbit sowie WLAN
- UMTS von Vorteil (nicht unbedingt notwendig)
- Akkulaufzeit >3h (mehr ist nicht notwendig)
- optisches Laufwerk kein muss
- Festplattengröße egal
Das Subnotebook wird vorrangig für surfen & office genutzt und dient somit nicht als "Arbeits- od. Spiele-laptop".
Wie Anfangs erwähnt ist mein momentaner Favorit der Aspire Timeline 1810TZ-413G32N.
Allerdings ist dieser nicht gerade günstig :-(
Daher wollte ich hier mal nach Alternativen fragen, die meinen erwähnten Anforderungen genügen.
Eventuell hat mir ja hier jemand einen guten Tipp
Preislich sind ca 500,- angedacht (+/- 100,-). Wichtig ist mir hier die Preis/Leistung. Wie diese beim 1810TZ-413G32N aussieht kann ich nicht wirklich einschätzen.
Daher freue ich mich umso mehr auf günstige alternativen.
thx im voraus für Eure Mühen!