Gesucht: ideales Telefon für ältere Leute

ToxDwarf

Enthusiast
Hallo zusammen,
meine Oma (über 80 (!)) braucht ein neues Telefon, weil das jetzige wohl nicht mehr so läuft, wie es laufen sollte.

Folgende Kriterien sind wichtig:
- eine Basisstation mit Mobilteil und eine Ladeschale mit Mobilteil
- nach Möglichkeit so wenig "Firlefanz" und technische Spielereien wie möglich
- "vernünftige" Tasten

Welches Telefon könnt ihr denn da so empfehlen, vielleicht auch basierend auf eigenen Erfahrungen?

Danke schon mal und einen guten Rutsch dem gesamten Luxx :)
Tox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube hier wird ein Festnetztelefon gesucht ;)

Zum Thema:
Wir vertreiben bei uns im Laden das Audioline Tel48, das ist eigentlich ideal für Senioren. Hat halt nur kein extra Mobilteil. Für 19,95€ plus Porto kann ich dir eins schicken bei Bedarf ;)

Jep genau, Festnetztelefon wird gesucht :)

Danke für das Angebot. Aber es sollte schon schnurlos und mit zwei Mobilteilen sein.

Geh einfach in Laden und schau dir die ganzen Teile an. Habe meinen Schwiegereltern zu Weihnachten ein schnurloses Telefon geschenkt und folgende Kriterien beim Kauf beachtet:

- grosse Tasten
- grosses Display
- Freisprechfunktion (haben eh fast alle)

Ein wirkliches Rentner-Telefon habe ich zwar auch nicht gefunden, aber eines, das "relativ" einfach zu bedienen ist.
Mehr wie Nummer wählen und evtl. Wahlwiederholung wird meistens eh nicht genutzt.

Und hier der Link dazu: http://www.hagenuk.de/hagenuk-big750.html
Hat ca. 45€ gekostet.

Hi,

ich würde auch zum Gigaset E360 raten.

"Gerade Familien und ältere Menschen haben hohe Anforderungen an die Funktionalität und Langlebigkeit von Produkten.
Hinter dem schicken Design steckt weitaus mehr als nur schöne Optik:
Ergonomie, Bedienbarkeit und Sicherheit werden beim Siemens Gigaset E360 im wahrsten Sinne des Wortes „groß geschrieben“.
Dafür sorgen große beleuchtete Tasten, eine große Darstellung von Buchstaben und Zahlen im Display, eine separate Lautstärketaste am Mobilteil und vier Kurzwahltasten für die schnelle Anwahl von häufig benötigen Nummern. Überragende Audioqualität und Verträglichkeit mit den meisten Hörgeräten garantieren bestmögliche Verständlichkeit bei Telefonaten. "

Gruß
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh