Gestern Abend NT abgeraucht.. Jetz muss neues her :)

Jonny0r

Enthusiast
hey hey..

Gestern abend is mir mein Levicom 550W NT abgeraucht.. von der einen auf die andere minute war der affe tot.. war grad auf HWluxx plötzlich ging alles aus.. und nix mehr rührte sich (traurig war) .. dann ging ich erst mal pennen weil ich net nach gugge konnte.. weil nebendran freundin gepennt hat :P ..nun war aber der nächste morgen.. gleich mal NT ausgebaut und in anderen rechner eingebau.. nix lief.. (traurig..) ..
dann paar min später fiel mir ein.. (hey doof.. hast gestern abend doch stecker gezogen weils verschmorrt roch).. stecker rein.. funzt immer noch net.. also anderes altes NT geholt.. und in den anderen eingebaut.. juhu juhu es geht ..:) also hoffe ich mal das nur das NT kaputt ist.. den
A64@2700 konnte ich noch net ausprobieren weil das NT nur nenn 230W teil is :P und das will ich der armen sau net antun.. aber wenigstens rennt das ding mit meinem AXP 3000 und na alten GF.. besser als nix..

<<<-BACK TO TOPIC->>>

also nun brauch ich also ein neues netzteil da ich die rechnung von dem lV warscheinlich nimma hab.. ich dachte an ein ZALMAN ZM400 noch irgend was.... oder was denkt ihr.. es sollte ein ordentliches.. leistungs starkes.. (da ich viele sachen drin hab.. 4x hdds 3 x DVD) ..
und doch noch recht leises NT sein.. also vorschläge erwünscht :)

PS: ein round up über ein paar NTs wäre auch cool.. hab leider nix wirklich gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich muss mal noch so ganz nebenbei hoffen das die CPU net mit geschrottet wurde.. :/ hab vorhin mal das alte NT dran geschlossen das 230V .. ohne alles .. also nix hdd nix grka.. nix dvd.. nur ram und cpu dran.. da gingen hinten alle 4 lampen rot an... (msi k8n neo2) ..
d.h. laut anleitung.. cpu damaged.. das wäre sehr uncool :( ..
aber naja falls es wirklich so is.. das ganze aus mass der verwüstung werde ich wohl erst später sehn..

aber das tagan u22 sieht ganz fein aus

Ich will zu keiner Marke und keinem Modell raten aber ich habe abnehmbare Kabel bei meinem neuen NT sehr zu schätzen gelernt! :bigok:

Wenn es leise sein soll und trotzdem keinen Hitzestau im PC hervorrufen soll, dann kauf die umbedingt eines mit einem langsamdrehenden 120mm Lüfter, auf keinen Fall eines mit 2 80mm Lüftern, die können zwar leise sein aber lassen deinen PC schnell mal abrauchen. (wenn er nicht schon abgeraucht is ;) )

also zur temp im PC selber denke ich mal die is recht i.o.

hab nenn CM stacker.. mit 3x120mm und 1x80mm .. :P das macht schon ziemlich cool ;)

Seasonic S12-500, leise, kühl (Effiziens über 80%) und stabile Spannungen, insgesamt ein sehr hochwertiges NT, wenn nicht das beste zur Zeit.

mfg

KLICK

da läuft grad ein Netzteil-Vergleichstest, vllt nützt es dir was!

Also können die "besseren weil Teurer" Netzteile ebenso abrauchen die die "billigen" LC. Also ich habe in meinem Sys mit 3 HDD´s 2 Brennern und einem DVD Laifwerk , einen übertakteten XP-M und einer 6800LE@6800+ ein LC 420 Watt Netzteil und damit keine Probleme.

ich hatte auch die ganze zeit keine probleme mit LC.. bis auf gestern.. nur ich hab des öftern auch viel negatives drüber gehört.. und da die priese mittlerweile auch nimma soo klein sind.. kanns auch ein anders sein.. evt. das Tagan easycon.. gefällt mir auch sehr gut..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh