gesichtserkennung für windows anmeldung

colean

Neuling
hallo,

habe mir heute eine neue webcam zugelegt "Logitech pro 5000" - gabs bei staples für 29,- Euro. :-)

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es wohl ein Softwaretool gibt mit dem ich eine Gesichtserkennung zur Windows XP/Vista machen kann um damit das Passwort zu ersetzen.

Fände es gut das sich der kennwortgeschützte Bildschirmschoner nur ausschaltet oder ich bei der Anmeldung ins System komme, wenn ich vorm Screen sitze.

Hat schon jemand von so einer Software gehört?

best regards,
colean

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt eins...hattes mal drauf, leider weiß ich den namen nicht mehr...aber google.de hilft ;)
funzt recht gut...und wenns mal nicht klappen sollte, kannste da ´n notfallpasswort festlegen...

googlen hilft leider nicht - sonst hätte ich nicht gepostet.
mit welchen suchbegriffen hat google bei Dir einen Softwarevorschlag ausgespuckt?

Hast du dir die Links auch mal angeschaut????

Naja, so sicher ist die Windowsanmeldung ja auch nicht. Wenn ich in mal kurz aufm Klo bin, dann wird wahrscheinlich kaum einer meiner Kommilitonen sich versuchen mit einem Foto von mir einzuloggen...

Also ich würde das machen, nur um dir zu zeigen wie unsinnig das ist. *g*

Du wirst dich sowieso nach 1-2 Wochen drüber ärgern, dass es zu lange dauert oder dass es dich nicht immer beim ersten Versuch erkennt.

Hast du dir die Links auch mal angeschaut????

Naja, so sicher ist die Windowsanmeldung ja auch nicht. Wenn ich in mal kurz aufm Klo bin, dann wird wahrscheinlich kaum einer meiner Kommilitonen sich versuchen mit einem Foto von mir einzuloggen...
ja und sowohl facecode als auch facelogon "funktionieren" soweit

für was willst dus dann überhaupt? "komfort" bietet die lösung nicht

Das Thema hatten wir hier glaub ich in nem Sammelthread auch schonmal, führte dazu, dass es keinen Sinn macht.

Und wie 0711 schon sagte, "Sicherheit" bietet das mit Sicherheit nicht.
Dafür bräuchte man schon richtige Profigeräte, für uns garnicht zugänglich, geschweige denn bezahlbar. Sone billig-0815 Software fällt wie gesagt schon auf die einfachsten Tricks rein.

Mein Vater hatte mal so ein "Pad" - ähnlich einem Grafiktablett - wo er zwecks Fingerabdruck sich in den Server eingeloggt hat. Die sollen wohl auch bezahlbar sein.
Und jenes dürfte dir dann mehr Security bieten... jedenfalls mehr als diese Gesichtserkunng, wie auch immer.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh