Geschwindigkeitsunterschiede bei DDR3 Speicher

hoede2k

Neuling
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken, von meinen OCZ Flex 12800 (1600) auf die Flex mit 16000 (2000) umzusteigen.

Jetzt die Frage: Lohnt sich das? Wie sind da die Geschwindigkeitsunterschiede?? Merk ich das z.B. in Spielen oder wie sieht das aus?

mfg Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich eigentlich nicht, da die framerate höchstens um 0,x fps steigt.

Man könnte sagen NULL - zumindest spürbar.
Irgendein meßbarer Unterschied im unteren einstelligen Prozentbereich würde mir knapp am Axxx vorbeigehen :d

http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=3589 sollte alle Fragen beantworten

Auf einem AM3-System wird es wahrscheinlich ähnlich aussehen, vielleicht mit leicht verstärktem Effekt einer Bandbreitenerhöhung, da bei Dual Channel grundsätzlich weniger Bandbreite zur Verfügung steht.

Bei einem Intel Sockel 775-System wird so gut wie 0% in allen Anwendungen übrigbleiben, da der FSB-Takt den Speicherdurchsatz limitiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh