Geschwindigkeitsunterschied ?

Nibroc

Enthusiast
hi ^^

ich überlege mir eine neue festplatte zu kaufen... mir kommt es aber nicht auf die größe an sondern auf die geschwindigkeit :rolleyes:

aktuell habe ich:

Hitachi Deskstar T7K250 ATA 133 (160GB, 7200U, 8MB Cache)

ich habe die schon fast 4 jahre ^^ und wie gesagt die ist noch IDE :fresse:

ich bin am überlegen ob ich mir die kaufen soll:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a261798.html

was meint ihr ? merkt man da einen unterschied beim hochfahren und starten von programmen usw ?

(ansonsten habe ich einen E2160 @ 3GHZ und 2GB DDR2 1000)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, deine hat eine maximale sequenzielle Transferrate von um die 60 MB/s und die Samsung F1 kommt auf etwa 110 MB/s, also auf fast die doppelte Transferrate deiner alten. Schneller ist sie auf jeden Fall, aber ob du es merkst liegt zum einen an dir selbst und deiner subjektiven Wahrnehmung und zum anderen daran was du mit deinem Rechner machst.

Bei einem Core 2 Duo ist davon auszugehen. ;)

Die Platte wird schon einen sehr ordentlichen Geschwindigkeitsboost geben. Da kannst Du Dir absolut sicher sein.

dann werde ich mir die platte holen für den preis....

weil wenn ich paar programme starte rappelt sich die olle festplatte zu tode :o

und ja mein board kann SATA2 ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh