Geschwindigkeitsunterschied 1T->2T ?

nuhbiwan

Enthusiast
Hi, wollte die suche bemühen aber irgendwie will die keine wörter mit 2 buchstaben suchen. wie groß ist eigentlich der unterschied wenn ich den speicher auf nem a64 mit 1t statt mit 2t laufen lasse? welche anwendungen profitieren davon, welche lassen sich davon nicht beeindrucken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui, das ist schon beachtlich. schade, dass meine sch**ß infineons kein 1t bei mir aufm board machen...

@nuhbiwan deine Infineons werden auf keinem A64 Board 1T machen da Du 4 Bänke nutzt das liegt nit am Board oder den Infineon das liegt am Speichercontroller vom A64

aha. also könnte es gehen, wenn ich 2 laufen lasse? obs das wert ist bei videobearbeitung? lieber mit 1gb 1t oder mit 2gb 2t?

Für die Videobearbeitung gilt auf jedenfall: Mehr RAM ist besser. 2T nagt auf jedenfall an deiner Bandwitdh, perfekt wären sicherlich 2x1GB Module. Aber so würd ich lieber die 4 Module behalten.

häte nie gedacht das es son großer unterschied ist.. gott sei dank laufen meine auf 1t

@gurkengräber

was wären denn gescheite 1gb rams die ned gerade teuer sind? bin nicht auf oc aus!

hab ocz el pe .. 2mal 1gig.. laufen sehr gut und ohne oc auf 1t..aber bisschen teurer
:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh