Geschwindigkeitsproblem mit meinem Canon ip3300

Sanftleben

Semiprofi
Hi Jungs

Hab ein Problem mit meinem neuen Drucker, dem ip3300 von Canon. Er nimmt sich vor fast jedem Druckvorgang immer 20-30 Sekunden Zeit und macht komische Geräusche. Hört sich fast an, als würde da irgend ein Reinigungsprogramm laufen. Dauernd gibts ein rhythmisches Zwitschern :confused:

Danach druckt er dann einwandfrei und schnell, aber diese "Vorbereitungsphase", die er im übrigen manchmal auch zwischendurch hat, stört doch gewaltig.

Kann mir da jemand helfen? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es ein Laserdrucker oder Tintenstrahl? Bei mir im Geschäft hat es einen HP Laserjet welcher genau solange hat mit drucken. Ich denke daß das wie eine Aufwärmphase ist.

Habe heute folgende e-mail bekommen. Ich frag mich echt, ob die mich vera****** wollen :stupid: Es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich schnell was drucken will, 30 Sekunden warten muss?! :wall:

Dear Customer,

Thank you for your recent enquiry regarding your Canon product.

In response to your query,please be advised that the printer does an automatic cleaning process every time you switch it on or when the printer is in standby.

Yours sincerely,

Canon Support Centre

Echt bekloppt. Naja, danke für die Antwort :) Dann weiß ich da wenigstens Bescheid.

Noch ne kleine Frage: Lässt es sich irgendwie einstellen, dass der Drucker sich beim Herunterfahren des PCs automatisch ausstellt? Das müsste doch in Zeiten von USB drin sein...zumal das viele Billigdrucker schon seit Jahren können...