Geschwindigkeit von externen Platten

steka

Enthusiast
Hi!
Ich hab zwei externe Platten, die natürlich über USB 2.0 angeschlossen sind. Die Chipsatztreiber hab ich grad noch aufgefrischt.

Wenn ich 8gb auf der Externen entpacke, dann kann das schonmal 20 Minuten dauern. Dateien von Extern auf Extern verschieben: 11mb/sek. Von Extern auf Intern: 15,1mb/sek.

Kommt mir relativ lahm vor... oder ist das normal ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
max speed von usb2 sind so 30-35mb/s
mein laptop schafft nur um 20 je nach chipsatz

von daher jo , leider
vor allem wenn du kleine files entpackst und auf der selben platte entpackst geht der speed voll in den keller

liegt aber nich an usb, sondern an den hdds ^^
(entpacken auf selbe hdd + viele kleine files macht die och irre lahm)

USB ist halt lahm, wie M.D. schon schrieb. Dazu kommt halt noch, daß in den meisten Fertiggehäusen Platten älterer Baureihen verbaut sind die eh Scheiben mit niederigerer Datendichte besitzen.

Von daher würde ich persönlich externe nur über eSata betreiben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh