d.herrmann
Semiprofi
hi, habe seit gestern T-DSL 6000 und möchte mal genau messen wie schnell mein DSL wirklich ist. Diese Internetseite http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ habe ich bereits gefunden. Als ich gestern dort meine DSL Geschwindigkeit getestet habe, kam das Ergebnis bei raus, das ich auch erwartet habe. Also DSL mit über 5000 kbits/s...
Jetzt habe ich heute, weil ich was runtergeladen habe das sehr lange ging, das nochmal auf derselben Homepage getestet. Auf einmal kommt jedesmal 2000 oder 3000 raus...
Wie kann das sein? Darf man solcher Homepage vertrauen? Gibt es ein Tool das ich runterladen kann, dass mir 100%ig sagen kann, wie schnell mein DSL im Moment ist? Und wenn ich echt nur noch so langsam bin, wieso ist das dann so? Virus, Spyware etc? Habe AVK 2006 als Antivirus. Keine Software-Firewall, bis auf die von SP2.
gruss d.herrmann
EDIT:// Jetzt sind es 3938 kbit/s! wird aber als DSL 6000 angezeigt
... gestern hatte ich über 5000 kbit/s... 
Habe noch ein zweites Prob. Wenn ich meinen Trillian Messenger öffne und mit Leuten chatten möchte, kommen nur meine Messages an, aber ich kann keine empfangen. Alles was ich sehe ist, dass derjenige gerade eine Nachricht schreibt und dass er eine Nachricht eingegeben hat, aber ankommen tut sie nicht. Wenn ich dieses eklige ICQ5 starte, funktioniert alles so wie es sollte...
Jetzt habe ich heute, weil ich was runtergeladen habe das sehr lange ging, das nochmal auf derselben Homepage getestet. Auf einmal kommt jedesmal 2000 oder 3000 raus...
Wie kann das sein? Darf man solcher Homepage vertrauen? Gibt es ein Tool das ich runterladen kann, dass mir 100%ig sagen kann, wie schnell mein DSL im Moment ist? Und wenn ich echt nur noch so langsam bin, wieso ist das dann so? Virus, Spyware etc? Habe AVK 2006 als Antivirus. Keine Software-Firewall, bis auf die von SP2.
gruss d.herrmann
EDIT:// Jetzt sind es 3938 kbit/s! wird aber als DSL 6000 angezeigt
... gestern hatte ich über 5000 kbit/s... 
Habe noch ein zweites Prob. Wenn ich meinen Trillian Messenger öffne und mit Leuten chatten möchte, kommen nur meine Messages an, aber ich kann keine empfangen. Alles was ich sehe ist, dass derjenige gerade eine Nachricht schreibt und dass er eine Nachricht eingegeben hat, aber ankommen tut sie nicht. Wenn ich dieses eklige ICQ5 starte, funktioniert alles so wie es sollte...
Zuletzt bearbeitet:

liegt wohl daran das die server nicht mehr genug power haben um solche leitungen sicher zu bedienen. ausserdem , so ist es zumindest bei mir, wird mein vollspeed erst nach ein paar mb bzw. nach ein paar sekunden download erreicht, bei solch kleinen datenmengen wird der speed bei mir noch gar nicht erreicht.