Geschwindigkeit von DSL wie messen? Und Trillian Problem!

d.herrmann

Semiprofi
hi, habe seit gestern T-DSL 6000 und möchte mal genau messen wie schnell mein DSL wirklich ist. Diese Internetseite http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ habe ich bereits gefunden. Als ich gestern dort meine DSL Geschwindigkeit getestet habe, kam das Ergebnis bei raus, das ich auch erwartet habe. Also DSL mit über 5000 kbits/s...

Jetzt habe ich heute, weil ich was runtergeladen habe das sehr lange ging, das nochmal auf derselben Homepage getestet. Auf einmal kommt jedesmal 2000 oder 3000 raus... :(

Wie kann das sein? Darf man solcher Homepage vertrauen? Gibt es ein Tool das ich runterladen kann, dass mir 100%ig sagen kann, wie schnell mein DSL im Moment ist? Und wenn ich echt nur noch so langsam bin, wieso ist das dann so? Virus, Spyware etc? Habe AVK 2006 als Antivirus. Keine Software-Firewall, bis auf die von SP2.

gruss d.herrmann

EDIT:// Jetzt sind es 3938 kbit/s! wird aber als DSL 6000 angezeigt :fresse: ... gestern hatte ich über 5000 kbit/s... :grrr:

Habe noch ein zweites Prob. Wenn ich meinen Trillian Messenger öffne und mit Leuten chatten möchte, kommen nur meine Messages an, aber ich kann keine empfangen. Alles was ich sehe ist, dass derjenige gerade eine Nachricht schreibt und dass er eine Nachricht eingegeben hat, aber ankommen tut sie nicht. Wenn ich dieses eklige ICQ5 starte, funktioniert alles so wie es sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man solcher Homepage vertrauen?
nein
solche pages taugen absolut nichts. habs grade mal mit meiner 6mbit leitung getestet, dort wurde sie als dsl 1500 leitung erkannt :wall: liegt wohl daran das die server nicht mehr genug power haben um solche leitungen sicher zu bedienen. ausserdem , so ist es zumindest bei mir, wird mein vollspeed erst nach ein paar mb bzw. nach ein paar sekunden download erreicht, bei solch kleinen datenmengen wird der speed bei mir noch gar nicht erreicht.

Gibt es ein Tool das ich runterladen kann, dass mir 100%ig sagen kann, wie schnell mein DSL im Moment ist?
das einfachste der welt. such dir 5-6 seiten raus bei denen du auch sonst recht hohe datenraten hast. dann saugst du am besten files mit 30-60mb größe und das parallel. bei 6 downloads von schnellen servern kannst du davon ausgehen das von der server seite her mehr power zur verfügung steht als deine leitung hat . die werte werden sich nach ner weile auf eine gewisse rate einpendeln welche du dann einfach grob addierst. hast du insgesamt werte von um die 700 ist alles im grünen bereich.

Habe noch ein zweites Prob. Wenn ich meinen Trillian Messenger öffne und mit Leuten chatten möchte, kommen nur meine Messages an, aber ich kann keine empfangen. Alles was ich sehe ist, dass derjenige gerade eine Nachricht schreibt und dass er eine Nachricht eingegeben hat, aber ankommen tut sie nicht. Wenn ich dieses eklige ICQ5 starte, funktioniert alles so wie es sollte...

bitte suchfunktion benutzen für nähere details. das icq protokoll oder sowat wurde wohl etwas umgestellt. nutzt die update funktion deines trillians und dann sollte es gehen oder besuch die seite www.trillian.cc für nähere details.

ok... dank dir! :)

aber ein gutes tool zur speederkennung ist dir auch nicht bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh