[Kaufberatung] Gescheiter Pc

Boy2006

Banned
Servus
Seit Jahren baue ich meine Pc selber zusammen und habe immer wieder Probleme gehabt mit der Grafik.
Zuerst ein SLI Board für Crossfire gekauft und dann hat das neue auch noch gesponnen...
Jetzt wo ich wieder ein paar € zusammen habe soll alles (CPU, Ram, Mobo) neu werden.
Aber ich habe gelernt das die Industrie in den letzen Jahren mehr scheiss macht der als Fetures verkauft wird. Zb ein Linux OS das vor den Win gebootet wird damit man Surfen kann nur wenn man das nicht braucht bootet er doppelt oder wenn man Komponenten am MoBo deaktiviert bootet er auch 2x. :wall: Noch behinderter ist das man mein Windows Tablet nur via USB Laden kann. :sick::wall: Oder das Gehäuse von Antec was ich habe da reicht der Lüfter 2cm ins Gehäuse rein so das ich keinen großen CPU Kühler verwenden konnte. :stupid::o
Ihr seht ich habe schon ssseeehhrrr viel mit gemacht deswegen muss mein neuer 10x überdacht sein das sowas nicht nochmal passiert.

Ein Hardcore Gamer bin ich auch nicht mehr aber Crysis oder Hitman möchte ich weiter benutzen. Sonst mein Raidcontroller via PCI-E muss weiter gehen (also vom Raid Controller Booten).
Macht eine Soundkarte für 2.1 immer noch sinn oder ist das eh überflüssig? Sonst ist ein TPM wichtig.
Gibt es irgend welche Technologien die es erlauben das die CPU mehr Strom spart wenn man nur die 08100 sachen macht?
Gibt es sonst irgend welchen Technogien wo sich jeder normale Mensch an den Kopf greifen muss und schlichtweg für den hintern sind?
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du dir denn preislich vorgestellt? Was meinst du mit TPM?

es geht mal um die grundlagenforschung und ja
ich habe einen intel q6700

Was heißt Grundlagenforschung? Es gibt doch sicherlich einen preislichen Anhaltspunkt, damit man mal eine Info hat wo die Reise denn hingehen soll.
Zudem wäre deine aktuell genutzte Bildschirmauflösung sehr hilfreich, da davon die Wahl der passenden Grafikkarte abhängt. Sowohl CPUs als auch GPUs sind mittlerweile mit Stromspartechnologien ausgerüstet, so dass diese im Office-Betrieb besonders sparsam sind, z.B. EIST für Intel-CPUs oder Cool and Quiet bei AMD.

500€ - 1000€...
Die Graka ist kein problem für mich. 1920 x 1200

Ok, das ist ja schonmal was. Was hast du für ein Anwendungsprofil (Games, Rendering, CAD, Photoshop, Office)?
Möchtest du übertakten, bzw. dir die Möglichkeit des Übertaktens offen halten? Meines Erachtens nach benötigst du keine extra Soundkarte, oder nutzt du bestimmte, hochwertige Audiokomponenten (Lautsprecher, Kopfhörer, etc.)?

Ja alte Games sonst die Grafik ist nicht wichtig. Crysis, Farcry, Hitman sowas halt. Bisschen Bildbearbeitung sonst eben alles Hobby mäßig.
Nein kein übertakten ausser die Hardware macht es Serienmäßig. Naja das waren die teursten Lautsprecher von Creative damals aber merkt man wirklich einen unterschied? Gut der eine PCI-I Steckplatz ist auch schon egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh