geschützte namen

hellaZ

Enthusiast
hallo,
und zwar wollte ich bad ne hp online stellen nud die passenden domain dazu registrieren, soweit sogut. Mein Problem ist, das ich nicht weiß ob ich den Namen verwenden darf, in diesem Fall handelt es sich um "f1" (also Abkürzung für Formel 1) die domain sollte dann www.f1-xy.de lauten.
Die HP wird geschäftlich genutzt, also ist es das Ziel, mit ihr Geld zu verdienen.

Danke schon im Voraus.

mfg Hellaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also F1 zu benutzen ist leider nicht möglich. da auch F1 eine geschützte marke ist.

warum sollte er den namen in der domain nicht nutzen dürfen.
Selbst wenn der name geschützt ist, kann er teil der Domain sein. Sonst dürften ja garkeine Fanpages existieren!

ja nur ne Fanpage ist ja was anderes als eine gewerblich genutzte Seite wie z.B. ein Onlineshop (wie f1-shop.net) wobei ich glaub das der Betreiber dieser Seite (f1-shop.net) auch keine Lizens hat,sollte sie benötigt werden.

Also F1 ist eine eingetragene Marke und darf nicht benutzt werden, vor allen Dingen nicht gewerblich.

Auch jede Fanseite könnte abgemahnt werden, wäre nur schlechte Werbung für das Spiel/die Band/die Serie.

Jo, genau die Seite hab ich gemeint, nur hab ich mich wohl auch verklickt bei der Suche danach :fresse:

Ist eigentlich lächerlich dass man nen Buchstaben und ne Zahl kombinieren kann und die dann Markenrechtlich schützt.

das e ist nicht registiert, geht auch nicht. aber bay ist eingetragen und darf in keiner domain etc. verwendet. wie der große lego-handelsplatz. hieß früher mal brickbay, jetzt bricklink. ebay hat gemeckert.

Wenn F1 geschützt ist....müssen dann alle Tastaturhersteller Geld abdrücken damit sie produzieren dürfen ? :fresse: *scnr*

Wenn F1 geschützt ist....müssen dann alle Tastaturhersteller Geld abdrücken damit sie produzieren dürfen ? :fresse: *scnr*

wenn die formel eins ihren markenanspruch auf pc eingabe geräte asuweiten kann klar ;).

mal ernsthaft, so markenrechte sind immer auch an bereich geknüpft.

nur weil man eine marke für "düfte" angemeldet hat heißt das dann noch lange nicht das dies auch für autos gilt.

wenn ich nicht ganz irre war dies auch der grund warum der ford focus, focus hießen durfte, trotz des magazins.

interessant,weil:

der name Everest (Berg sowie Programm) ist ja auch geschütz durch den hersteller von dem Programm..das gleiche gilt auch doch für K2 (Berg und Firma für Sport-Gear) .

naja ne abmahnung habe ich noch nicht bekommen bezüglich meinem nicknamen

ich glaube ich lass meinen Pseudonamen auch schützen :fresse:
btw, was kostet so ein Spaß?

also ich weiss dass patente ca. 3000€ kosten. der vater vom kollegen hatte was erfunden(wissenschaftler) und der bzw. seine firma gab im monat mehrere hundert tausend euros für patente aus... pharma unternehmen....

Kann es sein das es nicht mehr geschützt ist?

UG10 - Allgemeine Angaben
Markentext: F1
Markenform: Wortmarke
Letzter Verfahrensstand: Marke gelöscht :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh