[Kaufberatung] Geschäftlich genutzer Beamer inkl. Motorleinwand

Selecta

Semiprofi
Hi, muss auchmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Bei uns wird grad umgebaut und die Chefs wollen hochwertige Beamer und Leinwände in den neuen Besprechungsräumen drin haben. Deswegen "soll ich mal was besorgen", mehr hab ich jetzt auch nicht gesagt bekommen :rolleyes: da ich mich überhauptnicht mit der Matiere auskenne, würde ich euch bitten mir mal was gutes zu empfehlen. Preise erstmal Nebensache, muss aber natürlich nicht oversized sein.

Also genutzt wird der Beamer nur für Präsentationszwecke und die Leinwand muss einen Motor haben. Anforderungen sind natürlich HOHE Bildqualität, hoffe ihr könnt mir aufgrund dessen mal was vorschlagen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje, genauer gehts auch noch...

Wie groß soll das Bild denn am Ende sein? Wie sind die Lichtverhältnisse: muss es bei Tageslicht erkennbar sein oder ist der Raum abgedunkelt? Es geht um eine Festinstallation des Beamers an der Decke, oder nicht? Welche Bildauflösung?

Um nur ein paar grundsätzliche Fragen anzubringen, die im Vorhinein geklärt werden müssen. Wenn du GAR keinen Schimmer hast, lass dich von einer Präsentationsfirma beraten...

Ich habe bei uns in der Firma überall NEC-Beamer (z.T. fest, z.T. auch mobil, z.T. mit Netzwerkanschluss), Motorleinwände haben wir wegen des geringen Preises Noname bei Ebay gekauft, kosteten dort nur einen Bruchteil von dem was es sonst so gibt und für unsere Zwecke voll ausreichend.

mfg
Monarch

würde auch sagen erkundige dich erst genauer , bevor du später eine auf den deckel bekommst :d

Eines der wichtigsten dinge ist wie gesagt : Soll bei Tageslicht oder Abgedunkelt präsentiert werden !

bei mir auf der arbeit haben wir auch Nec als auch Sanyo Beamer und ein Epson

Um nur ein paar grundsätzliche Fragen anzubringen, die im Vorhinein geklärt werden müssen. Wenn du GAR keinen Schimmer hast, lass dich von einer Präsentationsfirma beraten...

ich denke damit hast du wohl recht, am freitag setz ich mich mal mit paar örtlichen edv fuzzis zusammen. chef hats mittlerweile auch akzeptiert, dass man sowas nicht einfach mal so kauft :d