Gesamtverbrauch: ca. 155Watt - okay?

wolfbiker

Enthusiast
Hi,

beim Lidl gab es ja ein Energie-Messgerät für 9,99€ - da schlag ich zu, dachte ich mir.
Habe das dann mal zwischen Steckdose und meinen Rechner gesteckt und mal etwas den Verbrauch (Watt) beobachtet.
Wenn der im Leerlauf auf dem Windows Desktop läuft, werden ~ 93Watt aus der Dose gezogen. Belastet man beide Kerne mit TAT auf 100% + die Grafikkarte mit ATI Tool, steigt der Verbrauch auf 155W - 160W.

Bei Far Cry ist werden ca. 153W benötigt - ohne AA sogar 143W. (Hätte ich nicht gedacht dass der Unterschied so krass ist).

Sind die Verbrauchswerte so in Ordnung? Habe da nicht so ein Maß dafür was jetzt gut ist und was nicht. (Rechner seht ihr in der Signatur)

Gruß

P.S: Unterforum gab es leider kein passendes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh