Gericom Supersonic 2600XT Upgrade

sori

Experte
Hallo,
Da mein PC nun nur zusammengebaut werden muss, Dachte ich mir dass ich mein Notebook auf den Vordermann bringen möchte.
Erstmal die Daten:
Gericom Supersonic 2600XT
15 Zoll Display mt 1.860 x 1.050
2 GB DDR2 RAM
160 GB Festplatte
Laut Kleber auf NB ATI M76XT mit 256 MB, laut GPU-Z ATI 2600XT
DVD-Laufwerk

Meine Fragen:
Lohnt sich hier eine SSD? Wenn ja welche?
Was für einen RAM kann ich nehmen?
Was für Upgrademöglickeiten bei GPU & CPU gibts noch?

LG sori

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ne SSD lohnt da definitiv und Ich würde diese nehmen:
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Kiste ist übrigens ein Uniwill P55IM:
http://ynot2k.com/ebay/laptops/p55I... manual pdf/P55IM5_Ch4 System_Disassembly.pdf

2. Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB, DDR2-800, CL5 (KVR800D2S5/2G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2x.

3. Ein CPU Upgrade lohnt da nicht wirklich und was anderes kann man da definitiv nicht pimpen!

http://www.notebookjournal.de/forum/archive/index.php/t-12364.html

Die CPUs laufen da definitiv, wenns unbedingt ne neue CPU sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Zuerstmal, Vielen Dank!
Die Grafikkarte ist ja gesteckt. Kann man da was machen?

LG sori

"Mögliche Grafikkarten sind die HD2600XT/HD2700(baugleich), 8600m GS, HD2400 und HD2300/X2300HD(baugleich). Diese Karten gibt es mit dem sogenannten AXIOM Anschluss."

amilo-forum.de • Thema - Welche CPU passt rein

Ist da absolut sinnfrei!

Außerdem ist die Kiste rund 6 Jahre alt und da investiert man nicht mehr viel...

4GB RAM und die SSD rein und aus die Maus und die SSD kann man in der nächsten Kiste weiter verwenden.