Gericom Masterpiece 2550xl Welches Ram

mich1

Neuling
Hallo zusammen.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Ich müsste wissen, welches RAM in ein Masterpiece 2550xl verbaut wird, da hier die Informationen im Net rar gesät sind. Ich weiß nur, das es DDR sodimm 200pol ist. Aber ob es nun PC 2100 oder 2700 ist, da versagt bei mir das Wissen. Oder hat jemand nen Tip mi welchem Book das Dingens baugleich ist. Evtl. G732? Wäre um jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das kann man so nicht sagen, welches RAM verbaut werden soll.
Im allgemeinen reichen hier 2100, die 2700er sind aber deutlich schneller.
Was hast du denn für ein MAsterpiece?
Es gab 3 verschiedene Modelle: das G730, das G731 und das G732.
Das G730 hatte die 144poligen S-Rams drin, das G731 und das G732 die 200poligen.
Im G732 kann man Prozzis mit 533MHz FSB einbauen, die dann aber auch 2700er Rams brauchen, sonst werden sie ausgebremst.
Wenn du einen 400 MHz Prozzi drin hast, reichen die PC2100.

Grüsse
traebbe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh