Gericom EGO1580Xl und BIOS update. Wie update ich am notebook am sichersten das bios

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich besitze, seit nunmehr 2004 oben genannten Notebook und möchte gerne es günstig Aufrüsten auf 2x 512MB Ram. Allerdings habe ich nur Problemne mit den Gekaufen MDT PC333 gehabt und frage mich jetzt ob da was Bekannt ist, welchen speicher das Gerät frisst?

Die MDT Speicher haben sich mit einem Bluscreen verabschiedet vonwegen IRQl fehler. Leider konnte mir bei MM keiner helfen, wzew :fresse: und naja nun Wende ich mich mal an die Herren ausm Forum. vllt weiss einer von euch, was man da reinsetzen kann

Modell:

Gericom Ego1580XL
2* 256MB PC 2700 DDR1 So-Dimm
Centrino 1,3ghz
80Gb HDD
W-Lan
Modell: MS 1003
Jahr 2004

Gruss
Unrockstar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun Herausgefunden, dass die MDT PC 333 Riegel eine weile lang Laufen 8bis zu 4std Fehlerfrei) und sich dann mit einem Bluescreen verabschieden.
Meldung: Driver_ IRQL_Not_Less_OR_ Equal
Was bedeutet das nun. Im Bios kann ich nichts ändern (Spannung, Ramtakt und was weis ich)

Woran kann das liegen und wie kann ichs beheben? der Speicher lief im alten notebook ohne Probleme und macht es nur im EGO.
Wie mach ich ein Evnt. Bios Update?
Gibt es andere Möglichkeiten, den Ram Stabil zum laufen zu bekommen?

Wäre echt erfreut, wenn mir einer weiter helfen kann

Gruss
unrockstar

keiner ne idee?

Das Bios updated man am sichersten in einer DOS Umgebung.
Hast du mal nach einem Biosupdate gesucht?

hab die Datei von Gericom gezogen. allerdings muss ich die flashen weils ne .img ist. wie flsh am besten auf einem Notebook? hab noch nie Geflashed :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh