• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gerade einen netten Bluescreen " IRQ_NOT_Less_OR_Equal " gehabt.

M

mat3000

Guest
Gerade einen netten Bluescreen " IRQ_NOT less or Equal " gehabt.
Mit zu niedriger spannung in nch hat es nichts zu tun.

Ich denke wie der Fehler schon aussagt geht um die IRQ Verteilung.
Hat hier jemand einen Tipp was es sein könnte?

Meine derzeitige WIn Installation verhält sich ansonsten sehr merkwürdig.

Nach 12-24 h laufzeit ohne zurestarten kann ich kein neues Programm mehr öffnen
=>Meldung: zu wenig Systemressourcen um angeforderten Dienst zu starten.

Habe die ehmals deaktivierte Auslagerungsdateie ( Min und Max 1024MB ) wieder aktiviert, hat aber nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst nicht zufällig IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ?

ansonsten sollte noch eine nummer ggf. ein dateiname beim bluescreen auftauchen , mit dem link zusammen sollte die fehlerquelle eigentlich zu finden sein ;)

es wurde leider kein Dateiname zsätzlich angezeigt.

Aber trotzdem danke für deinen tipp

Bei mir trat der oben gennante Bluescreen immer bei Ram Problemen auf.

Hast du dein RAM übertaktet?
Mal Memtest durchlaufen lassen?

@ Elektrobier

danke für den tipp,
aber ich habe mein Ram nicht übertaktet ( ist ein Notebook mit DDR2 so-dimm ) und habe heute ca 10 Stunden memtest drüberlaufen gelassen.
Es wurden keine Fehler gemeldet

Hast du die Fehlermeldung: "zu wenig Systemressourcen um angeforderten Dienst zu starten" auch gehabt?

Ich habe den Fehler auch mal gehabt.
Allerdings hatte er ein Problem mit meinem W-LAN adapter-treiber.
Der PC ist da alle 2Std. abgestürzt.
Habe es erst nach einem Update und 5-10 Neuinstallationen geschafft ihn "problemlos" laufen zu lassen.

Könnte also an verschiedenen Treibern liegen.

Zuletzt bearbeitet:
oft steht da IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (0x00000W , 0x00000X , 0x000000Y , 0x00000Z)

du musst schauen welche parameter bei dir drinnen stehen, dann weißt du an welcher komponente es liegt.

@godmod

woher soll ich aus den zahlenkollonen auf die Komponente schließen?
Oder einfach nur googeln?

@ geiziger ( hoffe dein name ist nicht Programm :lol: )

habe eigentlich nur neusten treiber schon drauf.
Die Probleme begannen ca 1 monat nach der letzten Win installation.
Im Gerätemanager wird " Basissystemgerät " angezeigt.
Gerät ist ein Samsung X20 1600V.

Habe bis jetzt keine Treiber gefunden bzw weiß gar nicht was das genau ist.

@ der virus

danke dir - werde beim nächsten bluescreen genauer hinsachauen

Hi, Ich hatte seit kurzem schon mehrmals das gleiche Problem.
Allerdings bekomm ich kein Bluescreen ;( Muss ich da irgendwas umstellen? ^^

Im EventLog steht allerdings auch nichts genaues..

Hier vllt. noch ein Link für einen weiteren Ansatz.

http://www.microsoft.com/resources/...Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_ottj.asp

Ich bin bei mir verzweifelt. Habe die neusten Bios Updates, Treiber, .... Aber trotzdem immer wieder eine dummer System Error.

eventlog1.jpg

Bin mir nicht sicher aber könnte es bei mir auch an einer Defekten Platte liegen? Ich habe momentan 6 Stück angeschlossen. Allerdings melden alle SMART ok und über 2 hab ich auch ein Advanced Test mit dem Hitachi Tool erfolgreich beendet.

Gruß Horego

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh