Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerücht das Corsair 433er nur gemoddete 400er sind ??
Ich hab gehört das die Corsair Riegel 433 nur gemoddete 400er sind die aber nicht sehr viel besser als die 400er sein solln und es sich fast nicht lohnt die 433er zu holen, stimmt das ??
ein kumpel von mir hat auch behauptet das die Corsair schlecht zum oc sind und sogar besser laufen in no`oc ! Hab ich natürlich erstmal gefragt was der geschlugt hat aber is doch schwachsinn oder was der da gelesen hat ??
Und dann nochwas in einem Test hab ich irgendwo mal gelesen das die 400er auch besser sein solln als die 433er stimmt das auch oder lieg ich heute komplett auf der nebenspur ??!!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich kann da jetzt noch net viel zu sagen,aber ich bekomm morgen 2*256MB PC3500er Corsair(hergestelt im Oktober 02)
Also ich kann ja mal hier reinschreiben wie hoch die sich ocen lassen(auf nem Asus P4P800)
@ KimmY - Nun mal im ernst - glaubst du wirklich das die extra fir die PC3500 ne neue RAM serie produzieren ...
Glaubst du Corsair Stellt RAM Chips her ...
Corsair benutzt Winbond Chips die AUSGESUCHT sind ... die werden dann zu PC2700, PC3200 und PC3500 verarbeitet ...
Das einzige was man kauft ist die Garantie dass der RAM so schnell ist wie Beworbel - mehr nicht ...
Wieviel PC3500 / PC4000 Stellt Corsair wohl her ? Viel weniger als PC3200 ! Deswegen is es möglich PC3200 auf PC3500 niveau zu bringen wenn nicht sogar mehr ...
"Gemoddet" - das hört sich an als hätte jemand an den Chips rumgepfuscht ... wenn man unter den Heatspreader der Sticks sieht werden dort die gleichen Chips sein - nur das die auf dem PC3500er Stick auch getestet wurden ob sie die geschwindigkeit auch mitmachen ...
Wenn dir jemand etwas erzählt was nur mit "hab das wo gelesen" begründet wird -versuch mal zuerst über grundlegende tatsachen der RAM Herstellung nachzudenken bevor du sowas postest ... dan wärst du von ganz allein auf die antwork gekommen ...
Unter den Corsair PC3200er sind Selektierte Winbond BH-5 und unter den PC3500ern extrem geile Samsung Chips(jedenfalls bei mir).Der 3200er dreht bei mir bis ca 225mhz bei schäfsten timings,der PC 3500er mehr als 240mhz bei schärfsten timings
Unter den Corsair PC3200er sind Selektierte Winbond BH-5 und unter den PC3500ern extrem geile Samsung Chips(jedenfalls bei mir).Der 3200er dreht bei mir bis ca 225mhz bei schäfsten timings,der PC 3500er mehr als 240mhz bei schärfsten timings
Eigentlich sind auf den 3200'er BH6 Chips verbaut, wie meine und auf den 3500'er BH5...
Zumindest ist das auf denen so die im März verkauft wurden.
Hab mit nem Bekanten verglichen!
Hm ich hab den Thread ersterhand gemacht um die frage zu klären ob sich der kauf von Corsair 400er lohnt oder ob dann doch 433er besser sind !! Sprich wie groß ist der unterschied in Leistung und welche Erfahrungen haben 400er und 433er Besitzer unter euch mit den Riegeln gemacht !!
Das mit dem gemoddet hab ich einfach übernommen von der message von dem Kumpel von mir ist nicht aus meiner Feder geflossen !!
Trägt nämlich alles dazubei meinen inneren Frieden zu finden da ich seit gut zwei monaten überlege welche Riegel ich mir hole !!
Ich hab mich für die 3200'er entschieden, weil die lt. dem Forum hier besser gehen sollten... Mittlerweihle giebt es ja die Twinx-Rigel. Mit dem selben Board kommt mein Freund auch nicht viel weiter... Natürlich mit absolut schärfsten Timings. Ich liege z.Z. bei 213FSB mein Freund liegt bei 218FSB... An seinem System hab ich nicht getestet. Aber meine CPU macht bei 2330 auf dem Boardreal nicht mehr mit. Deshalb fahre ich zwischen 200 und 205 FSB mit Multi 11-11,5.