Geräusche von der Festplatte

snooze

Neuling
Hab folgendes Problem,

Als die Festplatte nur Windows drauf hatte gar nichts. Nach einigen Installationen und file transfers begann so klack Geräusch. Kommt in regelmäßigen abständen, ist nicht sehr laut. Bei meinem Desktop - PC würd ich sie mit Sicherheit nicht wahrnehmen, aber beim Notebook jetzt schon. Und bei größerer Festplattenbelastung z.b. Defragmentierung so ein leises aber stetiges "rattern" (weiß nich wie ich das Beschreiben soll).

Sind das normale Geräusche ???

Kenn mich da nicht so aus, da bei meinem Desktop die Lüfter so ziemlich alle anderen Geräusche überdecken oder überdecken würden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferndiagnosen sind natürlich schwierig, wenn dich aber die Geräusche so sehr beunruhigen, solltest du möglichst schnell einen "Drive Fitness Test" machen - dir also ein entsprechendes Tool vom Hersteller downloaden und die Platte damit prüfen.

bei meiner platte kann ich ähnliche phänomene beobachten...

ist sie leer, d.h. nur das nackte windows drauf, läuft die sahne, geräuscharm und schnell.
sobald sie sich jedoch füllt, speziell nach mehreren (de)installationen, klackert und rattert die sich einen ab, da bekomm ich auch manchmal angst.
bei meiner scheints aber "normal" zu sein.
laut test ist sie in ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh