Geräusche aus Tagan Netzteil!

Lord Nemesis

Semiprofi
Hi an alle Tagan Netzteil Besitzer!

Hab seit 3 Tagen das Tagan TG 480-U01.
Gestern Abend ist mir zufällig aufgefallen, dass das Netzteil, wenn Strom da und es eingeschaltet, der Rechner ab ausgeschaltet, ist, leise Geräusche von sich gibt. Wenn ich das Netzteil auschalte ist es sofort weg.

Das Geräusch ist schwer zu beschreiben: eine Mischung aus mit den Fingern oder Zunge schnaltzen und einem Tick-Tack Geräusch einer Uhr.

Das Geräusch ist etwas ungleichmäßig, geht aber ungefähr so:

tack-tack-tack-tock, tack-tack-tack-tock, tack-tack-tack-tock ...

Hat das vielleicht etwas mit dem aktiven PFC zu tun und ist normal? :confused:

Könnten mal bitte alle Besitzer des gleichen Netzteils das bei sich checken, Danke!

Gruß, Nemesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tagan ist gerade angekommen,
spätestens morgen wirst du die Infos haben ;)

naja - ich hab bei meinem levicom 450w summgeräusche (beim näheren hinhören). ich denke mal dass es die kondensatoren ausmachen...

ich würde mir da keine großen Sorgen drum machen. Das ATX-Netzteil muss ja auch beim heruntergefahrenen PC eine 5V Standby-Spannung liefern (z.B. für Wake-On-Lan), weshalb es auch dann noch "aktiv" ist...

servus,

habs grade getestet!

Mein Tagan tickt auch nicht richtig :d
Ganz leise ist es zu hören, scheint aber normal zu sein da bisher alles supi lief.. bin top-zufrieden mit dem Ding!

grüße
Hacki

np ;)

Alternativ könnte man dem Hersteller auch ne Mail schicken..

ich hab im moment ein tsp mit 320w drinnen und das summt sogar ziemlich laut wenn der rechner ausgeschaltet ist :(

Mein Tagan 480W hat auch ein leisse klacken wenn der rechenr aus ist.
Scheint normal zu sein.

Nur der ATX Stromstecker hat mich leicht verwirrt.

Bei NF7-S stört der Adapter aber ganz schön. :hmm:

Ist aber verdammt leise.

Original geschrieben von ZERO
@tom
wie sind die spannungen mit dem tagan?

Die werte sind unter Last.

attachment.php

Die 12V Leitung ist nen bisschen stärker am schwanken als die anderen Spannungen, das geht aber in Ordnung.

Das war bis jetzt bei jedem NT das ich hatte so.

420 Chieftec
430 Cooltek True Power
jetzt halt das Tagan.

MBM und speedfan zeigen mir ab und zu 11,31V auf der 12V Leitung an, kann das sein? Hab zwar nur das 380er Tagan aber das muss doch irgendwie ein Auslesungsfehler sein oder?

So hab mal meine Pn's gelesen und ich kann das nicht bestätigen das mit dem klackern... Ist bei mir nicht...
aber wie gesagt mein hinterer lüfter dreht sich nicht. Ist das bei euch genau so ????

sers,

ich habe ebenfalls dieses tagan netzteil (TG 480-U01) tagabund es tickt ebenso.... nur das interresante ist das schient am stromnetz zu liegen denn es tickt bei einem kumpel nicht. ich hatte es auch schon mal beim händler bei ihm hats dummerweise aquch nicht getickt. :(

Mein 380W macht keine Geräusche :P

Ähm, wenn der hintere Lüfter sich nicht drht würd ich mir Sorgen machen :fresse:

@maison: umtauschen. oder wozu soll ein nicht drehender lüfter gut sein?

die tagan netzteile sind zu teuer um sich mit so nem scheiss rumzuplagen

@alle anderen: ich war heute beim händler und es ist NICHT NORMAL das das dingt tickt. ich habe ein neues netzteil bekommen!

ps: wie viele von euch haben die bemerkung: tickt? ist ne zeitbombe! bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh