• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gerätemanager Ausrufezeichen auf gelbem Grund

tkd

Neuling
Hallo Ich habe im Gerätemanager Ausrufezeichen auf gelbem Grund beim DVD Brenner und beim CD Brenner vor 10 Minuten Spielte ich noch NFS Underground da wahr noch alles ok. Ich benutze Windows XP Pro. Und ich habe die Treiber auch De-installiert ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe jemand kann mir weiter Helfen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du danach neu gestartet nach dem De-Installieren ?? ...dann müssten sie eigentlich wieder da sein.

Wenn nicht mache mal die Kabel ab und starte neu...danach kabel wieder dran und erneut starten.

Habe ich gemacht, ging aber nicht was aber ging ist das hier.
Ich weiß es nicht genau, aber wenn du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Einträge "UpperFilters" und "LowerFilters" löschst, dann könnte (!) es wieder gehen.
Bezieht sich zwar eigentlich CD-ROM-Laufwerke, aber einfach mal versuchen - irgendwie habe ich da sowas dunkel im Gedächtnis...
Sonst kann man ja 'ne Sicherung zurückspielen.

Danke dir für deine antwort

das gleiche prob hatte ein kumpel mit 2 laufwerken aufeinmal
allerdings fanden wir keine lösung und mussten formatieren
eventuell mal nach aspi-treibern bei gooogle suchen und installieren

Formatieren musste ja nicht sein, wenn man das hier Löscht :love: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Einträge "UpperFilters" und "LowerFilters" löschst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh