Gerät zum Internet verlangsamen ?

Masterjinn

Neuling
Hallo ich suche ein gerät was ich zwischen einen router und einen pc hängen kann das die geschwindigkeits von downloads und anderen so auf 10kb/s begrenzt.

Ich habe leider keine ahnung nach was ich da suchen sollte und bitte um hilfe.

schon ma THX für die antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll denn das ???
bezahlen für DSL und nur wie ISDN mit einem Kanal unterwegs sein...
ich glaub micht tritt ein..

Ich denke eher das er die Geschwindigkeit für einen anderen Rechner der am Router hängt begrenzen will. Ich kenn dieses Feature von den HP Switches die Wir früher auf unseren LANs eingesetzt haben, die waren managebar und konnten auch gedrosselt werden, ob es sowas allerdings für den Heimbereich gibt weis Ich nicht.

netlimiter funtzt astrein... kostet aber etwas ;)

ich hab damit den download meiner eltern auf 50kbyte/s und den upload auf 5kbyte/s begrenzt :d

Natürlich will ich nicht meinen pc verlangsamen. Es handelt sich um nen anderen pc an dem ich software mäsig leider nix machen darf.

besorg dir einen billigen alten 10MBit Hub (z.B. bei ebay) und häng den zwischen PC und Router.
edit: ups, es ging ja um INetgeschwindigkeit, da bringt ne Begrenzung auf 10MBit nichts, da dies ja locker für volles DSL reicht
sry

Zuletzt bearbeitet:
Das problem is auf den pc kann ich leider nix installen ich muss des extern regeln.

jo gescheite router kann man bestimmten IPs bestimmte bandbreite festlegen...

Dan nenn mir bitte ein beispiel was ein gescheiter router is ich habe den sitecom DC 202 und mit dem geht das anscheinent nicht.

jo ich hab keine ahnung :fresse:
angeblich soll es mit ner fritzbox mit ner enuen FW gehen...

mit den dryken (oder wie die heissen) gehts angeblich auch...

Hi,

da ich vor einiger Zeit (als ich noch 2MBit hatte) auch mal gesucht habe, bin ich auf folgenden Router gestoßen: DrayTek Vigor 2900
Ich habe auf der Seite leider keinen kleineren Router mit Bandbreitenbegrenzung gefunden und der Preis ist mit 174,90€ auch nicht ohne.

steno

hm.. müsste theoretisch gehen wenn du einen softwarerouter reinhängst. m0n0wall zb soll sowas können, schau mal ins manual: http://m0n0.ch/

gruß
hostile

@hostile
Wie soll das gehen? Wenn Masterjinn an dem Rechner, der gebremst werden soll nichts ändern darf? OK, er könnte noch nen Rechner als Router dazwischen hängen. Aber ob er gerade noch einen PC mit zwei NICs rumfliegen hat, kann ich mir nicht vorstellen ;)

gnau, fürn 10er inkl bei ebay... dann vllt noch card-adapter und ne karte 32 mb oder so und zwei realtek-nics und fertig. hach, ich liebe diese lösungen :d

gruß
hostile

Ok, ist aber auch die Frage, ob man das unbedingt möchte. Der fertige Router aus dem Laden ist bestimmt kompfortabler (aufstellen, bischen Konfig, fertig), andererseits lernt man beim selbst-gestrickten bestimmt mehr. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh