Dennis_Kuehle schrieb:
Und für andere Media-Dateien die leider nicht per Standert Media Player laufen würde ich dir noch --> ACE Mega Codecks Pack <-- empfehlen. Da haste wirklich alle wichtigen Player und andere Player werden entcodiert.
zum thema Codecs mach das nicht und schau dir lieber
>> DAS HIER<< genau an und du wirst sehr zufrieden sein und alles wird super laufen.
Also ich habe es so gemacht (2 Raptoren in Raid 0):
1) Kleine Systempartition mit den wichtigten Programmen und Filtern (office auch oben) damit die Backups immer klein bleiben und auf ne dvd passen wenn nötig
vorteile: - schnell beim defragmentieren, swap datei (virtueller arbeitsspeicher) vor dem defragmentieren auf fixe größe stellen und mit nem guten defrag tool auf anfang der festplatte "schieben"
- wenig platz für backup benötigt
2) Große Partition für alle Programme die ich oft benutze
3) Große Partition für Spiele
4) zwei große Festplatten für rest schön penibel in Ordner geordnet
Meine Lieblingsprogramme:
Nero 6.6 - meines erachtens bestes Brennprogramm
RegCleaner - gutes Freeware Regsitry Cleanup Tool, kann aber auch viele andere Sachen.
ACDSee - Bestes Programm zum Bilderschauen und verfügt über die nötigsten Bearbeitungstools
MagellanExplorer - Die bessere Alternative zum Windows Explorer mit vielen Features
Hamachi - Simuliert übers Internet Lan verbindung, bei vielen Spielen der RETTER!!!!
All2Mp3Converter - Wenn man irgendein AudioFile hat und es auf die schnelle in Mp3 umwandeln will: Rechtsklick -> Convert to Mp3
Acronis True Image - Einfach mal die Zeit zurückdrehen, wenn man mal nen Blödsinn gebaut hat
Everest - All in One Tool, dass einfach jede mögliche Info über den eigenen PC anzeigt und sogar die Links angibt wo man die Treiber downloaden kann. (FREEWARE)
DamnNFO Reader - oft braucht man die .nfo dateien und will sie nicht mit was anderem öffnen, es gibt nen kleinen Reader dafür
SpyBot Search & Destroy - bester Free Spyware killer, mit Echtzeitüberwachung[/B] (auch von der Registry) (FREEWARE)
Tmpeg - Tolles Proggi zum Rendern und Converten von Movies
UltraVNC - Remot Proggi, von überall auf eigenen PC zugreifen
Adobe Acrobat - wer .pdf in was anderes umwandeln will und umgekehrt, finde das beste Tool
CodeWright - von Borland, finde ist ein Tausendsassa was Sourcecodeschreiben und individualität angeht
ServU - Ftp Server
Apache - Http Server (FREEWARE)
SideBarXp - wichtigstes auf einen Blick (FREEWARE)
Whereisit - ich glaub sagt schon der Name (archivieren)
WinRar - bestes Tool zum Extrahieren von (fast) jedem Filetyp, egal ob .rar. zip. ace. usw. .
FlashFXP - FTP Client, kann auch FXP also von Server zu Server übertragungen
Backstreet Browser - Ganze Internetseiten mit einpaar Klicks runterladen
O&ODefrag - meiner Meinung nach bestes Tool zum Defragmentieren
WinDVD bzw. PowerDVD - zum DVD guggen

logischerweise
3GP Converter - Lustiges Vids auch aufs "Handyformat" konvertieren bzw. umgekehrt
BitDefender - Antivirus Programm
Kaspersky Antivirus- Antivirus Programm, die beiden sind die einzigen die ich nutze sonst nix anderes. kein affen oder norton dreck
GetDataBack - Gelöschtes wieder zum Leben erwecken
EasyRecovery - ---- || -----
DUMeter - Internet bzw. Netzwerk Trafic Anzeige und Protokollierung
Hijackthis - kann man immer wieder gebrauchen (FREEWARE)
Prime95 - ich glaub in dem forum brauch ich das nicht erklären

(FREEWARE)
TCP Optimizer - Naja ist eigentlich nur zum einmaligen benutzen aber dafür brings einiges, wers nicht alleine in der Registry ändern kann (FREEWARE)
ZoneAlarm - Sehr gute Software Firewall
YankeeClipper - Mehrere Zwischenablagen haben kann manchmal praktisch sein... (FREEWARE)
A64Tweaker - für die AMD User (FREEWARE)
Fddshow - mit dem CodecPack hat man genau das nötigste um alles abspielen zu können (zwar kein Proggi aber auch wichtig) (FREEWARE)
GSpot - wen es interessiert welche

Codec(s) welcher Movie hat. (FREEWARE)
JAP - Proggi bei dem man einstellen kann welche Proxys und wieviele benutzt werden sollen (FREEWARE)
VLC - Player spielt alles ab
Media Player Classic - wegen Real Alternative und Quicktimer Alternative und viele weitern geilen Features auch super
ZoomPlayer - ist nach VLC und Media Player Classic der beste meiner Meinung nach (FREEWARE)
Rightclick Converter - mit rechtsklick->convert to alle bild dateitypen hin und her konvertieren können, mit plugins gehen auch andere dateitypen
HDD Regenerator - der retter bei fehlerhaften HDD Sektoren und sonstigen "reparierbaren" bzw. "ignorierierbaren" Festplattenfehlern/defekten
Skype - übers I-net telefonieren (free) ins Festnetz anrufen kostet aber was
Daemon Tools - Virtuelles CD/DVD-ROM Laufwerk (Freeware)
Konfabulator - Alle möglichen Sys und sonstige Infos auf den Desktop anzeigen lassen (praktisch und Free)
Sumarize - mächtigstes Tool das ich kenne zum Desktop nach belieben einstellen und verändern/verschönern. Leider etwas kompliziert für anfänger.
mIRC - kennt glaub ich jeder....
Opera & Firefox - beste Browser zur Zeit
Google Earth - wers nicht kennt lebt auf dem Mond
Trillian - nette alternative zu Msn Messanger, ICQ, Yahoo usw. wobei ich es nicht mehr benutze da msn und icq einfach besser funkionieren und stabiler sind.
sollte eigentlich ausführlich genug sein