• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Generic Hostprocess fpr Win32 - schaltet sich ab

foxxx

Moderator
hi leutz
hab heute die hd für meinen zweitrechner bekommen (hitachi 160gb IDE)
erstma windoof cd rein, ne 30gb windows partition gemacht und windows draufgeknallt.
dann die grafikkarten treiber und sound treiber installiert.
jedoch kam schon während oben genannten prozeduren folgender zwischenfall:
nachdem der rechner circa 10-20min läuft, kommt eine fehlermeldung:
"Generic Hostprocess for Win32" hat ein problem festgestellt und muss beendet werden -> problembericht |senden| |nicht senden|
das übliche halt :fresse:
dann hab ich das netzwerk eingerichtet und wollte dateien auf den server draufschieben, jedoch ist genau währenddessen die fehlermeldung gekommen und dann war sense mit netzwerk etc...
was ist das und wie kann ich das beheben ?
mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

für mich hört sich das so an als ob sich in diesem Prozess jemand eingenistet hat!(z.B. W32.Blaster usw.)

...ist zwar unlogisch das es schon kam bevor du netzwerk hattest aber das könnte ja auch durch nen USB Stick oder sonstige Medien kommen. Hast du die Platte komplett neu formatiert? wenn nicht könnte etwas von alten Partitionen gekommen sein.

naja die platte ist ja neu, gestern erst per hermes bekommen.
dann halt windoof drauf, lan-verbindung angemacht (aber leider keine firewall gehabt) und dann graka treiber runtergeladen. kann es sein dass sich in der kurzen zeit jemand eingehackt hat ?
mfg
foxxx
ansonsten muss ich windoof halt nochma neu aufsetzen -.- oder gibt es ne möglichkeit den zu entfernen ?

Hi,

_Eingehackt_ wohl eher nicht. Einfach ein simpler Virus, den man sich schnell holt, wenn man ohne Firewall und Virenscanner das WWW betritt. Installier doch einfach mal eine Virenscaner.

das kam zu spät, windoof ist jetzt grad fertig mit neuinstallation aber ich hab die partition auch neuformatiert. dann stell ich die netzwerkverbindung erstmal nur auf lan, aber trag gateway und so net ein, damit der kein inet hat und schieb erstmal n paar setups von antivir und zonealarm drauf.
naja nächstes mal warte ich ein bisschen länger ^^

so ok, nach ner neuinstallation hat sich das problem erledigt, aber danke trotzdem
mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh