Generelles Temperaturproblem

Hawkin

Neuling
Huhu

Ich frag mich langsam was es mit den Temperaturen in meinem Rechner auf sich hat :confused:
Ich hab das X-Alien AL888 Gehäuse (6*80mm Lüfter), mein P4 540 wird mit nem Zalman CNPS 7000A-Cu und meine Sapphire X800XT PE mit Standardlüfter gekühlt. Trotzdem betragen die Temperaturen (idle) für Graka und CPU jeweils 57° und unter last 75°. Bei diesen Wahnsinnstemperaturen draußen sinds sogar 58° für Graka und 65° für die CPU (idle versteht sich). Motherboard übrigends 45°.
CPU Lüfter läuft bei ca 2700 RPM. Ich weiß ja nicht, aber das kommt mir etwas zu hoch vor, vor allem habe ich mir von der Kühlleistung des AL888 mehr versprochen. Bei anspruchsvollen Games wie z.B. Stalker hören die Warnsignale der überhitzen Graka gar nicht mehr auf (und das im relativ kühlen März, nicht jetzt bei 35° draußen, derzeit trau ich mich auch ehrlich gesagt nicht zocken^^)

Wo genau liegt das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh