Generelle P35-Frage

Pfilzer

Enthusiast
Hi!

Da ich in den nächsten Tagen von meinem nForce4 auf ein P35-Board umsteigen werden, habe ich folgende Fragen. Hoffe ihr könnt alle beantworten, und hoffetnlich gehören sie auch in dieses Sub-Forum.

1. Brauche ich bei der Installation von WinXP, genau wie beim nForce4, auch einen extra Raid-Treiber, den ich mit Diskette einspielen muss?

2. Kann man den Treiber auch Beispielsweise über einen USB-Stick ins Setup laden?

3. Da der P35 keinen P-ATA Kanal mehr hat, ist dieser bei vielen Boards über den JMicron-Chip realisiert. Was ist bei der Windows-Installation von einem Laufwerk mit PATA-Schnittstelle zu beachten? Muss auch ein Treiber installiert werden oder erkennt XP das DVD-Laufwerk selbstständig?

Danke für eure Mühe :wink:

Pfilzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3. Müsste der eigentlich selbstständig erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh