GENE-Z GEN3 Netzwerkproblem Intel 82579V

Terasaki

Neuling
Also, ich habe das im Titel genannte Mainbord gestern mit einem i5 2500k verbaut, soweit läuft auch alles Problemlos außer die Netzwerkverbindung.

Bei dieser ist es so, das wen ich einen Ordner Freigebe alles Problemlos funktioniert und jeder Dateien daraus mit maximalgeschwindigkeit laden kann (also bis zu 1Gbit/s). Wenn aber jemand versucht etwas zu mir zu übertragen, oder ich versuche von jemand anderst etwas zu laden also quasi mein lokaler "Download" limitiert irgentwie bei 30kB. Selbiges dementsprechend auch wen ich z.b. versuche mit Filezilla etwas vom Lokalen server zu laden.

Ich habe schon die Treiber von CD, ASUS Seite und INTEL Seite versucht, habe alle Netzwerkeinstellungen ausprobiert, habe die ip Adresse festgelegt, habe verschiedene Geschwindigkeitseinstellungen (jeweils in Duplex und Halbduplex) versucht, Firewall Deaktiviert, habe eine direktverbindung zwischen server und meinem PC hergesteltt, Ergebniss war exakt das gleiche phenomen, 30KB Downloadgeschwindigkeit, alles was mit Energiesparen zu tun hat ist aus, Hab schon 5 verschiedene Kabel von verschiedenen Herstellern durchprobiert sowie 2 Switches, das der Server das Problem ist kan ich ausschließen weil jeder andere Rechner im Haus, sowie meiner vor dem Mainbordwechsel, mit voller geschwindigkeit laden kann.

Vorallem was ich einfach nicht verstehe ist, das wenn ich eine datei übers netzwerk runter/hochladen will alles lahm ist aber wen wer anderst von mir was läd das mit über 90Mb/s von statten geht. -.-

Wen irgentwer eine Lösung weis wäre das wunderbar, ich verzweifle wen ich zum rüberziehen einer 2Gb datei länger brauche wie wen ich sie mit DSL 6000 aus dem Internet ziehe XD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen von der Fritzbox Geschichte ist mir bislang noch kein Problem mit dem Intel Lan untergekommen. Hast du irgendwelche Firewall- bzw. Antiviren-Software drauf? Falls ja würde ich die zum testen mal deaktivieren.

Gruß
Doktor

Das problem bestand bereits unmittelbar nach der Windows und treiber installation also vor der antivieren und firewall installation.
Hab mir jetz für 10€ ne pcie Netzwerkkarte bestellt, damit ich testen kan obs wirklich an dem intel liegt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So nach ausgebigem testen und Probieren, habe ich festgestellt das es ein Softwareproblem war, undzwar windows selbst XD, nachdem ich die Professional 64bit deinstalliert und statdessen ultimate installiert habe leuft alles Perfekt. Ist zwar irgentwie seltsam aber egal hauptsache jetz leufts^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh