gelegentlicher Bluescreen

MarsCrU

Neuling
Moin,

ich erlebe vereinzelte, unregelmäßige Bluescreens mit meinem System.

Der angezeigte Code lautet: 0x00000f4
Nur finde ich dazu nichts was mir weiterhelfen könnte.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Sytem richtig eingestellt habe.

CPU-Z Screens:

DDR3 Ram: CMZ16GX3M4A1600C9B

Müssten bei den RAm Frequenzen nicht andere Werte stehen?

Danke schon mal für jeden qualifizierten Hinweis.

LG Marscru

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Stopfehlercode lautet immer 0xF4? Oder variieren die Codes?
Wenn es immer der gleiche Stopfehlercode ist, dürfte das eher weniger am RAM liegen (hier treten i.d.R. verschiedene Stopfehlercodes auf).
Beim Stop 0xF4 wäre gleich meine nächste Frage, was für eine Systemplatte eingebaut ist und an welchem Port (Motherboard) diese hängt. Wenn es eine SSD ist, halte gleich mal nach einer aktuelleren Firmware ausschau.
Auf jeden Fall noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo posten.

Die Einstellungen, die in CPU-Z zu sehen sind sehen grundsätzlich gut aus.
Testweise könnte kontrolliert werden, ob im Bios das XMP Profil aktiviert ist, oder testweise die RAM Frequenz absenken.
Poste aber erst mal die CDI Screenshot.

Auch würde es sich anbieten die aktuellste Bios Version auf das Board zu flashen (sofern es nicht an der Systemplatte hängt): https://downloadcenter.intel.com/Se...ProductProduct=Intel®+PC-Mainboard+DZ77RE-75K

Auf deinem Board vorhandene Bios Version: 0039 vom 26.04.2013
Aktuellste Version: 0066 vom 21.05.2013

thnx simpel,

bios ist jetzt aktuell.

XMP check ich zeitnah.

SSD-Screen:

LG

Bei den SMART Werten fallen die protokollierten CRC Fehler auf, die regelmäßig durch Kabelprobleme hervorgerufen werden (locker, Defekt). Ich würde daher zunächst einmal das Datenkaben (SATA) tauschen und abwarten, ob die Probleme/Abstürze bleiben.
Wenn ja, bitte einen aktuellen Screenshot von CrystalDiskInfo und den genauen Stopfehlercode des Bluescreens posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh