Geldscheck von UK nach Deutschland --> seriös ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xaitax

Enthusiast
Grüße euch, liebe luxx.Gemeinde!

Ich hätte eine mir sehr wichtige Frage an euch. Ich hoffe in diesem Bereich kennen sich einige Leute aus und können mir Tips und Ratschläge geben.

Ich bin dabei ein kleines Motorrad nach GB zu verkaufen. Und zwar wird mir bei dieser Aktion ein Scheck via Post zugeschickt. Diesen soll ich dann bei einer Bank einlösen und sobald das Geld auf meinem Konto ist, meinen Betrag für das Motorrad (mehr als 1000€) auf dem Konto lassen, und den Restbetrag an das Transportunternehmen überweisen. Daraufhin soll ich mich erneut beim Käufer melden und dieser regelt dann den Restlichen Transport.

Das Motorrad wird bei mir dann abgeholt und alles weitere ist Sache der Firma.

Wie seriös ist solch eine Transaktion? Wieso überweisen die Leute auf der Insel nicht einfach den Betrag?
Ich habe 2 solcher Angebote bekommen und beide dieser laufen nach dem selben Schemata ab.

Danke für eure Hilfe.

Chris.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass die dinger finger davon.... in uk sitzen heftige ********...

sag dem typ doch das er das geld einfach überweisen soll?

Ich will ihn nicht fragen und hin und her handeln sondern verkaufen, versteht ihr ?!?

Will mich auf diesem Wege lediglich erkundige, ob es vielleicht "üblich" ist, wenn man auf der Insel etwas im Ausland kaufen möchte und sich selbst um den Transport kümmert.

Vielleicht gibts ja noch wen anderen der Erfahrungen mit sowas gemacht hat.

wieso geldgeschenk?

ist doch nix anderes als ein Verrechnungscheck auf deinen namen wieso soll da was dran faul sein?
im UK hat man immernoch keinen Euro, vllt. spart der Käufer so einiges an gebühren?

sehe da kein problem drin...

Die Sache ist folgende : Ich muss erst den Rest erledigen, wenn das Geld auf meinem Konto ist (vom Scheck aufs Konto).
Was ist aber, wenn das Geld "nur auf dem Papier" auf meinem Konto ist, der Scheck aber garnicht wirklich gedeckt war und mir das geld dann wieder abgezogen wird. Wisst ihr wie ich meine?
So wäre das Motorrad weg, ich würde aus meiner Tasche den Transport bezahlen und bin am Sack mit der ganzen Sache!
Wie gesagt : Mir wurde diese Zahlungsart 2 mal angeboten. Entweder ist das dort zu üblich oder suchen die sich dumme Deutsche welche man so übers Ohr hauen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh